Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Luftverkehr Ryanair streicht Linie Barcelona-Girona in Altenburg

    Halle (ots) - Der Billigflieger Ryanair streicht am Regionalflughafen Altenburg (Thüringen) im Winterflugplan (ab 26. Oktober) seine Flüge zum spanischen Flugplatz Barcelona-Girona. "Aufgrund der gestiegenen Kerosinpreise können wir die Linie nicht mehr profitabel fliegen", sagte Ryanair-Sprecherin Antje Seugling der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstagausgabe). Im Sommerflugplan sei die Wiederaufnahme der Linie geplant. Dies sei aber auch abhängig von der Entwicklung der Flugbenzinpreise. Damit verfügt der "Leipzig-Altenburg Airport" zunächst nur noch über eine Linie nach London-Stansted. Die Thüringer Landesregierung hatte sich erst am Donnerstag für die Weiterentwicklung des Flugplatzes ausgesprochen.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: