Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Guben/von Hagens/Ansiedlung: Das Prinzip Hoffnung

Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Guben/von
Hagens/Ansiedlung:
Gunther von Hagens hat nichts dem Zufall überlassen. Sein Auftritt
in Guben am Montagabend war perfekt inszeniert. (...) Haben sie es
nicht eine Nummer kleiner, hätte man ihm gern zugerufen, denn vielen
Gubenern erscheint er offensichtlich ohnehin wie eine Lichtgestalt in
dunkler Nacht. Für sie bringt er Geld, öffentliche Aufmerksamkeit und
vor allem das Versprechen, Arbeit zu schaffen. Wer verzweifelt ist,
glaubt, was er glauben will, und stellt nicht viele Fragen.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 24.01.2006 – 20:52

    Lausitzer Rundschau: Zu Guben/von Hagens/Ansiedlung: Das Prinzip Hoffnung

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Guben/von Hagens/Ansiedlung: Gunther von Hagens hat nichts dem Zufall überlassen. Sein Auftritt in Guben am Montagabend war perfekt inszeniert. Diashow, ein plastinierter Gorilla, ein kostenloser Bildband für jeden Besucher und ein Moderator, der dafür sorgte, dass die Diskussion nicht eine unerwünschte ...

  • 23.01.2006 – 19:42

    Lausitzer Rundschau: Zu Untersuchungsausschuss/Grüne: Zwischen allen Stühlen

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Untersuchungsausschuss/Grüne: Die Bedeutung der Grünen für die Einrichtung eines BND- Untersuchungsausschusses steht im umgekehrt proportionalen Verhältnis zu ihrer politischen Größe im Bundestag. Als kleinste Oppositionspartei sind die Ökos in diesem Fall das Zünglein an der Waage. Doch wenn nicht ...

  • 23.01.2006 – 19:40

    Lausitzer Rundschau: Zu Berliner CDU/Pflüger: Letztes Aufgebot

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Berliner CDU/Pflüger: Vor zwei Wochen, als zum ersten Mal in diesem Zusammenhang der Name Friedbert Pflüger fiel, hatten viele der mächtigen, aber in ihrem politischen Denken ziemlich piefigen Berliner CDU-Bezirksfürsten noch müde abgewinkt: Pflüger? Das war doch auch der, der vor 15 Jahren wortgewaltig gegen den Umzug der Bundesregierung von Bonn nach ...