Keine Story von Sozialverband Deutschland (SoVD) mehr verpassen.

Sozialverband Deutschland (SoVD)

Sportevent
Jetzt anmelden zum Inklusionslauf

Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderungen können sich ab sofort für den Inklusionslauf des Sozialverband SoVD anmelden. Am 2. September 2017 ist es wieder so weit. Dann fällt in Berlin der Startschuss für den vierten Inklusionslauf. Der Sportevent vereint Wettbewerbe für Menschen mit und ohne Behinderungen. Ob Profi- oder Amateur-Läufer, die Idee der Inklusion führt sportbegeisterte Menschen zusammen.

Die breite Unterstützung ist einer der Gründe, warum die Bekanntheit des Sportereignisses wächst. Rund 400 Läuferinnen und Läufer gingen im letzten Jahr auf die Startposition. Jetzt rechnen die Organisatoren mit weit über 600 Teilnehmern.

Die Veranstaltung wird vom SoVD in Kooperation mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV), dem Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) und der Lebenshilfe Berlin organisiert. Der SoVD-Inklusionslauf wird von der Aktion Mensch gefördert und richtet sich an alle Interessierten aus ganz Deutschland. Anmeldung zum Inklusionslauf: inklusionslauf.de

Original-Content von: Sozialverband Deutschland (SoVD), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sozialverband Deutschland (SoVD)