Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Tele 5

26.02.2007 – 16:45

Tele 5

Thomas Gottschalk: "George Clooney sieht auch schwarz-weiß toll aus"

Thomas Gottschalk: "George Clooney sieht auch
schwarz-weiß toll aus"
  • Bild-Infos
  • Download

    München (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Thomas Gottschalk berichtet für Tele 5 aus Los Angeles, direkt vom Drehort von 'The Good German'. Der Moderator hat den Film schon vor dem offiziellen deutschen Kinostart am 01. März gesehen. Wie ihm der romantische Thriller und die Besetzung gefällt, verrät der Entertainer in 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' am Mittwoch, 28. Februar, 22.20 Uhr.

    "Meiner Meinung nach nicht gerade glücklich besetzt: Tobey Maguire. Als Spiderman hervorragend, aber als GI, der nach dem Krieg in Berlin zu Gange ist, zu sehr milchbubi-artig", so Thomas Gottschalk. Der Entertainer nimmt dem Kinostar im Film nicht ab, "dass er sich im Schwarzmarkt rumtreibt und schon gar nicht, dass er mit einer Prostituierten unterwegs ist". Über Cate Blanchett, die zuletzt bei ihm in 'Wetten dass...?" auf der Couch saß, sagt Gottschalk: "Die Kritiker lieben sie ja so, mir war sie etwas zu zerbrochen und zu zart. Aber sie passt perfekt an die Seite von George Clooney." Dessen Auftritt in 'The Good German' empfindet Gottschalk ohne Einschränkung als gelungen: "Er sieht mal wieder glänzend aus, selbst in Schwarz-Weiß. Er trägt natürlich diesen Film, der durch den Regisseur zu einem Kultfilm werden wird, auch wenn er nicht zu einem finanziellen Erfolg geworden ist", so Gottschalk.

    Außerdem sagt der Tele 5 Botschafter, was er von Christian Oliver, der deutschen Besetzung in 'The Good German', hält und gibt interessante Hintergründe über die Produktion von Oscar-Regisseur Steven Soderbergh ('Traffic') preis. Dabei kann Gottschalk sich einen kleinen Werbeaufruf nicht verkneifen: "Freunde, man muss ins Kino gehen, wenn man will, dass George Clooney sein Haus in Italien behalten kann".

    Noch mehr Hintergrundinfos zu 'The Good German' verrät 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' am 28. Februar um 22.20 Uhr gleich nach dem ersten Spielfilm auf Tele 5, sowie am Samstag, 3. März um 20.10 Uhr.

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle: Steffen Wulf / Barbara Bublat
Tel. 089-649 568-174 / -171, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell