Tele 5

Christiane Paul: "Für eine gute Geschichte bin ich zu allem bereit!"

Kino-Ladies im Gericht: Moderatorin Miriam Pielhau und Schauspielerin Christiane Paul.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    "Eine Nacktszene geht in Ordnung, solange sie gut in die Geschichte integriert und nicht Selbstzweck ist", sagt Christiane Paul (32) in CINEMA TV am 12. April, 22.30 Uhr, auf Tele 5. Mit Miriam Pielhau traf sich die Schauspielerin im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, wo sie für den Kinofilm 'Reine Formsache' vor der Kamera stand.

    Die Dreharbeiten zu Ralf Huettners Komödie waren sehr anstrengend, gibt Christiane Paul zu: "In einem Restaurant mussten wir um fünf Uhr früh beginnen, während ein Casino-Dreh um Mitternacht startete. Das brachte meinen Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander und ging ganz schön an die Substanz." Trotz des Stresses liebt die Schauspielerin ihren Beruf so sehr, dass sie ihre Arztkarriere vor zwei Jahren aufgab: "Beides ließ sich auf Dauer nicht mehr miteinander vereinbaren", sagt sie. So richtig erwachsen fühlt sich die 32-Jährige aber nicht: "Manchmal bin ich selbst verblüfft und kann's gar nicht fassen, dass ich schon eine dreijährige Tochter habe". An ihre Zeit als Model erinnert sie sich gern: "Ich war Anfang der Neunziger Jahre mal mit Topmodel Markus Schenkenberg auf dem Titel der Zeitschrift 'Mädchen'. Alle sind ausgeflippt und haben mich gefragt, wie es mit ihm so war. Ich konnte den Hype nicht verstehen - das war noch vor seiner großen Karriere. Jedenfalls musste ich mich immer auf eine Kiste stellen, weil er so groß war".

    'Reine Formsache' ist neben dem Episodendrama 'Alle Kinder dieser Welt' (Regie u.a. Ridley Scott, Spike Lee) der Top-Film der Woche in CINEMA TV. Außerdem stellt Miriam Pielhau den CinemaxX-Filmtipp 'Big Mamas Haus 2' vor und präsentiert Ausschnitte aus dem Musikfilm 'Rent', dem Actionthriller 'Running Scared' und der Tragikomödie 'Handbuch der Liebe'.

    Jede Woche ist Miriam Pielhau für CINEMA TV unterwegs und präsentiert den Tele 5 Zuschauern das Neueste aus der Kinowelt: Aktuelle News von Filmsets, Interviews mit Schauspielern, News, Infos von Filmfesten, Szenetreffen und Premierenfeiern. Zwei Kinostarts werden ausführlich vorgestellt.

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle Ansprechpartner: Steffen Wulf Tel. 089-649 568- 174, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Tele 5-Programm gibt es auch auf www.tele5.de in der Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: