Tele 5

Zweite werbefreie "Lange Spielfilmnacht" auf Tele 5 Am Freitag, den 12. Mai bringt der Spielfilmsender erneut einen Kinoabend mit drei Topfilmen ohne Werbeunterbrechung

    München (ots) - In bewährter Zusammenarbeit mit TV Spielfilm (Verlagsgruppe Milchstrasse) zeigt der Spielfilmsender Tele 5 drei von der TV SPIELFILM Redaktion als "Top" bewertete Spielfilme ohne Werbeunterbrechung. Kinoexpertin Miriam Pielhau führt mit Hintergrundinformationen durch den Abend.

    Die Filme des Abends sind: 'Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen' (20.15 Uhr), 'The Game', (22.30 Uhr) und 'Funny Games' (00.30 Uhr).

    Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (Großbritannien, 1984) ist die faszinierende dreifach oscarnominierte Literaturverfilmung des 'Tarzan'-Stoffes mit Christopher Lambert und Andie MacDowell. Einer gelungene Mischung aus Dschungelabenteuer, Love Story und Zivilisationskritik. The Game (USA, 1997) ist ein starbesetztes, raffiniert entworfenes Thriller-Puzzle:  Ein scheinbar harmloses Spiel, das Conrad (Sean Penn) seinem herzlosen Bruder Nicholas (Michael Douglas) zum Geburtstag schenkt, entwickelt sich für den Millionär zur lebensbedrohlichen Falle. Von Meisterregisseur David Fincher ('Fight Club'). Funny Games (Österreich, 1987): Familie Schober macht Urlaub am See. Zwei junge Sadisten nisten sich im Ferienhaus ein und zwingen die Familienmitglieder in einen Albtraum ohne Erwachen. Von Michael Haneke mit Ulrich Mühe in der Hauptrolle. Für seinen jüngsten Film 'Caché' gewann Michael Haneke in Cannes 2005 drei Césars, u.a. für die beste Regie. Mit 'Das Leben der anderen' feiert Ulrich Mühe im Kino aktuell große Erfolge.

    Tele 5 erreichte im Januar mit der ersten langen Spielfilmnacht ohne Werbeunterbrechung bis zu 2,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der Zuschauer von 14-49 Jahren. "Wir hatten beim ersten Mal schon großen Erfolg und es wird nicht leicht sein, diese Quoten zu toppen. Aber auch diesmal sind die Filme sind sorgfältig ausgewählt und es wird auf jeden Fall ein besonderer Kinoabend für unsere Zuschauer", sagt Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5. "An unsere zweite Lange Spielfilmnacht sind hohe Erwartungen geknüpft. Wir sind sicher, das Publikum wird wieder genau so begeistert sein, wie beim letzten Mal, qualitativ hochwertige Spielfilme ohne Werbeunterbrechung von TV Spielfilm präsentiert zu bekommen", sagt Dr. Michael Kleinjohann, Verlagsleiter TV Spielfilm bei der Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg.

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Presseabteilung
Silke Schuffenhauer
Telefon: 089-649568 171/172
Fax: 089-649568 119
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: