Alle Storys
Folgen
Keine Story von sipgate GmbH mehr verpassen.

sipgate GmbH

sipgate unterstützt VoIP-Aktion der Verbraucherzentrale NRW

Düsseldorf (ots)

- Bürgerberatung zu VoIP in Beratungsstellen der 
     Verbraucherzentrale NRW 
   - sipgate stellt VoIP-Adapter und Anrufvermittlung bereit
sipgate unterstützt die Verbraucherzentrale NRW dabei,
interessierten Bürgern erste Erfahrungen im Umgang mit VoIP zu
ermöglichen. Dafür stellt sipgate spezielle VoIP-Adapter, die den
Anschluss analoger Telefone erlauben, und die Vermittlung von
Telefonaten in die VoIP- und herkömmlichen Fest- und Mobilfunknetze
zur Verfügung. Bis Ende November 2005 geben die Beratungsstellen der
Verbraucherzentrale NRW an speziellen Aktionstagen fachkundige
Auskunft darüber, was Internettelefonie bietet und auf welche
VoIP-Technik der Nutzer zurückgreifen kann. Neben der Theorie ist in
den Einführungsveranstaltungen ein Praxisteil enthalten, bei dem
jeder Teilnehmer Anrufe über VoIP tätigen kann, um Funktionalität und
Sprachqualität zu testen. Unter www.vz-nrw.de sind alle Informationen
zu den VoIP-Aktionstagen online abrufbar.
sipgate begrüßt die Initiative der Verbraucherzentrale NRW, die
Möglichkeiten von VoIP durch ihre Informationsveranstaltungen in die
Bevölkerung hineinzutragen. Der Aufklärungsbedarf ist nach wie vor
hoch - wie bei neuen Technologien üblich: Laut aktuellen Studien
wissen 61 Prozent der deutschen Verbraucher nichts mit dem Begriff
'Voice-over-IP' anzufangen. In der Hauptzielgruppe der VoIP-Anbieter,
den Breitband-Kunden, kennen lediglich 56 Prozent der Nutzer die neue
Alternative zur Festnetz-Telefonie. Das derzeitige Wissensdefizit
wird nach Meinung von sipgate jedoch in absehbarer Zeit deutlich
abnehmen. Ein Hauptargument dafür ist das hohe Preisbewusstsein der
deutschen Verbraucher. Einen wertvollen Betrag zur Bürgeraufklärung
liefern derzeit die Verbraucherzentrale NRW.
Über sipgate:
sipgate erlaubt kostenlose VoIP-Telefonate und steht ohne
Anschlussgebühr, Grundgebühr und Mindestumsatz zur Verfügung. Anrufe
aus den klassischen Telefonnetzen (Festnetz, Mobilfunk) können an
jedem sipgate-Anschluss geführt und entgegengenommen werden. Dazu
stattet sipgate jeden Kunden mit einer Rufnummer aus - inklusive der
geografischen Vorwahl (1.000 Ortsnetze). sipgate ist ebenfalls in
Großbritannien (www.sipgate.co.uk) und Österreich (www.sipgate.at)
verfügbar.
Pressekontakt sipgate:
Wilhelm Fuchs
Tel.: +49-211 30 20 33 35
Fax:  +49-211 58 00 00 22 
fuchs@sipgate.de

Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sipgate GmbH
Weitere Storys: sipgate GmbH
  • 15.09.2005 – 09:39

    sipgate startet umfangreiches Reseller-Programm für VoIP-Hardware und -Minutenpakete

    Düsseldorf (ots) - - sipgate bringt VoIP-Hardware über Wiederverkäufer in den Handel - Reseller profitieren von Exklusivkooperationen von sipgate - Vierstufiges Rabattsystem von sipgate ermöglicht Resellern attraktive Margen sipgate startet unter dem Namen "sipgate-Reseller" ein umfangreiches Händler-Programm für VoIP-Hardware ...

  • 01.09.2005 – 13:31

    sipgate führt elektronische Rechnungs-Signatur ein

    Düsseldorf (ots) - - sipgate-Rechnung per E-Mail wird vom Finanzamt anerkannt - vereinfachter Rechnungslauf für umsatzsteuerberechtigte sipgate-Kunden sipgate vereinfacht und beschleunigt erheblich die Rechnungserstellung für Kunden, die VoIP für ihre geschäftliche Kommunikation nutzen und damit vorsteuerabzugsberechtigt sind. Gibt der Kunde seine Umsatzsteuerberechtigung in seinem ...

  • 23.08.2005 – 11:29

    Berlin bei VoIP-Nutzung vorn - über 11.000 sipgate-Kunden in der Hauptstadt

    Düsseldorf (ots) - - Immer mehr Deutsche telefonieren kostenlos - Spitzenreiter bei VoIP ist Berlin gefolgt von Düsseldorf und Hamburg Immer mehr Deutsche nutzen die Internettelefonie, um Ihre Telefonkosten zu senken. Bereits 18 Monate nach Start des VoIP-Dienstes telefonieren in deutschen Großstädten tausende sipgate-Kunden ab Nulltarif. ...