Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Tokio Hotel, US 5, Söhne Mannheims oder Sarah Connor: Wer gewinnt den „COMET 2005“?

Tokio Hotel, US 5, Söhne Mannheims oder Sarah Connor: Wer gewinnt 
den „COMET 2005“?
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Oberhausen, den 5. Oktober 2005. „Beim ,COMET
2005’ sind in diesem Jahr hochkarätige Bands dabei, die nicht nur
mit Schund erfolgreich geworden sind –qualitativ hochwertige Bands,
deren Musik Substanz hat“, sagt Stefan Raab zum „Who-is-Who“ des
deutschen Pop. 15 Bands muss er noch im Zaum halten, denn alle
wollen auf die Bühne und den Ton angeben. „Und ich werde mit einem
hochqualitativen Outfit den Abend rocken und so hoffentlich
den ,Super-COMET’ für das beste Kleid des Abends absahnen“, kündigte
VIVA-VJane Gülcan an. Für die Show selbst hat sich Stefan Raab eine
besondere Überraschung ausgedacht: „Ich finde es gut, wenn Shows
schnell vorbei sind. Und deswegen setze ich das Finale diesmal an
den Anfang.
Bei der „COMET 2005“-Verleihung sind die Stars der deutschen
Popmusik-Szene live dabei: Tokio Hotel, Nena, US5, Die Toten Hosen,
Wir sind Helden, Söhne Mannheims, Fettes Brot, Sarah Connor, Marc
Terenzi, Yvonne Catterfeld, DJ Tomekk feat. Fler, Sido & Harris
sowie Silbermond, Gentleman und Juli. Stefan Raab
prophezeit „Entertainment pur: Der ,COMET 2005’ wird unterhaltsam
und schnell.“
Der begehrteste deutsche Musikpreis geht dieses Mal ausschließlich
an deutsche Musikstars. Das neue Konzept der Verleihung stellten
heute in der Oberhausener König-Pilsener-Arena Musiker und
Entertainer Stefan Raab gemeinsam mit VJane Gülcan vor. In diesem
Jahr überreichen Top-Comedians die Preise in den Kategorien „Beste
Band“, „Bester Song“, „Beste Künstlerin“, „Bester Künstler“, „Bester
Newcomer“, „Bester Live-Act“, „Bestes Album“, „Bestes Video“, „Beste
Live-Comedy“, „Erfolgreichster Download-Song“ und „Super-COMET“ –
den verleiht das Publikum an den beliebtesten „COMET 2005“-Künstler.
Stefan Raab selbst freut sich auf die musikalischen Top-
Acts: „Einmal im Leben mit dem Besten, was Deutschland musikalisch
zu bieten hat, auf der Bühne zu stehen … Das wollte ich den
Preisträgern einfach nicht vorenthalten.“ Und: „Ich werde mich
musikalisch verwirklichen und zwei bis drei Mal während der Sendung
in die Tasten greifen.“
Erstmals holen Stefan Raab und ProSieben den deutschen PopMusik-
Preis in die Prime Time. Der „COMET 2005“ wird am 6. Oktober in der
König-Pilsener Arena in Oberhausen an die besten deutschen Künstler
verliehen und live ab 20.15 Uhr auf ProSieben übertragen. VIVA
strahlt das Pop-Event am 7. Oktober ab 21.00 Uhr aus.
Tickets für das LIVE-Event gibt’s für alle Musikbegeisterten
telefonisch unter 01805 / 160 130 (€ 0,12 pro Minute) und an allen
bekannten Vorverkaufsstellen.
Bild zum „COMET 2005“ über OBS!
Alle weiteren Informationen und Bilder finden Sie unter
http://news.ProSieben.de
Die Sendetermine auf ProSieben und VIVA:
ProSieben:
Donnerstag, 6. Oktober 2005 um 20.15 Uhr: LIVE die Verleihung
des „COMET 2005“
VIVA:
Freitag, 7. Oktober 2005, um 21.00 Uhr: Die Verleihung des „COMET
2005“
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Ulrike Piesch, Nehad Taher-Aksoy	Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1167, -1166		Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91167, -91166		Fax +49 [89] 9507-91173 
ulrike.piesch@ProSieben.de 	 	susanne.karl@ProSieben.de 
nehad.taher-aksoy@ProSieben.de			
http://presse.ProSieben.de
MTV Networks GmbH & Co. OHG		Brainpool TV GmbH
Media Relations				Public Relations
Marie-Blanche Stössinger		Katja Plüm
Tel: +49 [30] 700 100-226		Tel: +[49] 221 6509-3010
Fax: +49 [30] 700 100-119		Fax: +[49] 221 6509-93010 
stoessinger.marie-blanche@mtvne.com 	kpluem@brainpool.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 05.10.2005 – 11:01

    Spitzenstart für „Galileo XXL“

    München (ots) - Mit 14,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen und 19,3 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29- Jährigen startet das Wissensmagazin überzeugend in die Verlängerung auf eine Stunde. München, 5. Oktober 2005. Wie nahe darf uns jemand kommen? Was passiert, wenn dieser Abstand unterschritten wird? 14,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 19,3 Prozent der 14- bis 29-Jährigen waren dabei, als „Galileo“ sich mit ...

  • 05.10.2005 – 09:42

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Freitag, den 07.10.2005

    Unterföhring (ots) - 04:45 AVENZIO - Schöner leben! Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/avenzio/ Thema u. a.: "Besser wohnen": Das Liebesnest (Teil 3) (Wdh vom 06.10.2005, 12:00) Magazin 05:35 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: Zwillingsfrühchen (Wdh vom ...

  • 04.10.2005 – 10:22

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Donnerstag, den 06.10.2005

    Unterföhring (ots) - 04:45 AVENZIO - Schöner leben! Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/avenzio/ Thema u. a.: Familie Wolter wandert aus (Teil 7) (Wdh vom 05.10.2005, 12:00) Magazin 05:35 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: "Mahlzeit" (Wdh vom 05.10.2005, 13:00) ...