Fesselnde Fantasy-Action: „The Shannara Chronicles“ ab 07. Mai bei TELE 5

„The Shannara Chronicles“ ab 07. Mai immer freitags in Doppelfolge bei TELE 5

TELE 5 bringt fesselnde Fantasy-Action ins Free-TV und zeigt ab 07. Mai immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolge „The Shannara Chronicles“. Die Fantasy-Serie, die in einer fantastisch inszenierten post-apokalyptischen Welt spielt, ist eine Mischung aus „Herr der Ringe“ und „Games of Thrones“ und spricht vor allem das jüngere Fantasy-Publikum an.

Die Handlung

Die schrecklichen Großen Kriege haben das Antlitz der Erde geprägt und weite Teile des Planeten zerstört. Im Norden des amerikanischen Kontinents – in den Vier Landen – gibt es noch Leben. Hier ist eine neue Gesellschaft aus Elfen, Zwergen, Gnomen und Trollen entstanden. Doch als es dem bösen Druiden Dagda Mor und einigen Dämonen gelingt, ihren Bann zu brechen und sich zu befreien, sind Bewohner der Vier Landen in Gefahr. Die Elfenprinzessin Amberle, das wilde Nomadenmädchen Eretria und Wil Ohmsford, Sohn des legendären Shea Ohmsford aus dem Shannara-Geschlecht, sind die Einzigen, die helfen können. Gemeinsam brechen sie auf, um das Blutfeuer zu finden, mit dem sie den magischen Baum, genannt Ellcrys, bewahren und so die Welt vor der Herrschaft des Bösen retten können. Zum Glück ist der letzte Druide Allanon ist an ihrer Seite.

Die Serie, Charaktere und Protagonisten

Die Serie basiert auf dem zweiten Teil der Shannara-Trilogie „Die Elfensteine von Shannara“ (1977) des Fantasy-Schriftstellers Terry Brooks. Darsteller John Rhys-Davies mimt den Elfenkönig Eventine Ellessedil. Zuvor spielte er den Zwerg Gimli in „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Genau dieses Buch von J.R.R. Tolkien inspirierte den „Shannara“-Autor Terry Brooks als Student sehr stark. Sein erster Roman „Das Schwert von Shannara“ weist über große Strecken ähnliche Handlungsstränge wie das berühmte Werk seines Vorbilds auf.

Weitere Hauptprotagonisten sind Allanon, der letzte Druide der Welt, der die Rückkehr der bösen Mächte und das Sterben des Zauberbaums Ellcrys spürt: Er wird von Manu Bennett, bekannt als Orkhäuptling Azog in „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“, gespielt. Der Kalifornier Austin Butler verkörpert den Halbelfen Wil Ohmsford, der letzte Verbliebene der Shannara-Blutlinie. Die Auserwählte an seiner Seite ist die mutige, clevere Elfenprinzessin Amberle, gespielt von Poppy Drayton. Außerdem mit im Bunde, um den Ellcrys zu retten: das wilde Nomadenmädchen Eretria (Schauspielerin: Ivana Baquero).

" The Shannara Chronicles" – Staffel 1 mit 10 Folgen ab 07. Mai, immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolge auf TELE 5 und im Anschluss kostenlos auf 5flix

TELE 5 Kommunikation
 presse@tele5.de