PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

01.10.2018 – 09:50

TELE 5

"So viel wie nie!" - Fernsehmanufaktur TELE 5 mit Liebe zum Erfolg

Schon wieder "bester Monat seit Senderbestehen"! Der September ist bereits der vierte Rekord-Monat für TELE 5. Und nicht nur das: mit "bestem März", "bestem Mai", "bestem August" und jetzt bestem September seit Senderbestehen glänzt TELE 5 im bisher besten Jahr seit es den Sender gibt. Liebe zum Programm und kuratiertes Fernsehen zahlen sich aus.

Und so sah es im September aus: Zur besten Sendezeit, zwischen 20:00 und 23:00 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,8 Prozent der Zuschauer für TELE 5. Auch während der Werbepausen gingen in der gleichen Zeitschiene durchschnittlich 200.000 der Zuschauer nicht zum Kühlschrank oder zur Toilette, sondern entschieden sich, gefesselt dran zu bleiben.

Das bereits jetzt schon bisher erfolgreichste Jahr 2018 kann zufrieden zurückblicken auf Highlights wie die jüngst abgeschlossene SchleFaZ-Sommerstaffel - mit rund 2,2 Prozent Marktanteil, die bisher erfolgreichste Etappe der Erfolgs-Film-Satire mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Aber auch auf TELE 5 Top-Spielfilme wie "Seraphim Falls" mit stolzen 830.000 Zuschauern ab 3 Jahren, "Die Glorreichen Sieben" mit ganzen 780.000 Zuschauern oder "Braddock: Missing in Action 3" mit einem Marktanteil von stolzen 5,6 Prozent.

Geschäftsführer Kai Blasberg über die TELE 5-Erfolgsrezeptur: "Wir stecken jede Menge Herz und Hirnschmalz in das was wir tun. Die Liebe kommt offensichtlich auch bei den Zuschauern an. Für sie machen wir das ja auch. All unsere Filme setzen wir zu fein konfektionierten Themenreihen zusammen, schnüren noch liebevoll ein Schleifchen drum herum, indem wir diesen Programmreihen Namen geben wie eben "D-Movies - Die besten deutschen Filme aller Zeiten" oder "Skandal - Filme die Geschichte schrieben". Wir sind ein Sender von Hand betrieben, mit sehr viel Liebe, aber auch mit sehr viel Verstand."

Und so kann es weitergehen. TELE 5 kann aktuell besten Gewissens von der "besten Spielfilmversorgung ever" sprechen. Sie garantiert für die nächsten Jahre erfolgsversprechende Genrevielfalt, TV-Premieren, garniert mit zahlreichen Filmwerken aus Produktionsländern wie Russland oder Spanien, die kuratiert, paketiert und genussfertig ins deutsche Fernsehen kommen.

Das ist anders, weil's besser ist.

TELE 5.

TELE 5 
Manager Kommunikation 
Alina Hülsken 
Tel.: +49 (89) 649568-189 
Alina.Huelsken@tele5.de