Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

CSU-Politikerin Dorothee Bär träumt von Fußballprofi Thomas Müller (BILD)

CSU-Politikerin Dorothee Bär träumt von Fußballprofi Thomas Müller (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

'Stuckrad-Barre': Heute, 17. September, 23.00 Uhr auf TELE 5

Doppelbelastung für die Vize-Generalsekretärin der CSU in der Polit-Talkshow von Benjamin von Stuckrad-Barre auf TELE 5: Der Moderator setzt Dorothee Bär ein quengelndes Kind zur Seite, während sie sich Fragen zu PKW-Maut und dem Länderfinanzausgleich stellen muss. Mit der Geduld und Routine einer dreifachen Mutter wehrt sie die Stör-Manöver des 9-jährigen Richards ab - auch dann noch, als das Kind ihr mit grüner Fingerfarbe übers Gesicht fährt.

Hintergrund der Aktion ist Bärs Facebook-Initiative "Schreiendes Balg", in der sie zu mehr Kinderfreundlichkeit auffordert. "Ich hab was dagegen, wenn man in der Öffentlichkeit angemacht wird, wenn Kinder sich nicht so verhalten, wie es die Norm verlangt", begründet Bär ihren engagierten Einsatz.

Derart aufgelockert vertraut sie Stuckrad-Barre auch einige Geheimnisse an: Unter anderem, dass sie vor 20 Jahren mit den Toten Hosen ihre Sternstunde des Punk erlebte und dass sie manchmal unanständig von Fußballprofi Thomas Müller träumt. Das Gerücht, dass sie wegen ihres Mädchen-Images fraktionsintern "Barbie" genannt wird, bestreitet sie allerdings. Auch die Wirkung ihrer Attraktivität spielt sie herunter. Sie erachtet Schönheitsempfinden als subjektiv und sagt: "Mir reicht es, wenn meine Kinder mir sagen: Mama, du bist die Schönste."

'Stuckrad-Barre' läuft bis 20.09. täglich ab 23.00 Uhr auf TELE 5. Zu Gast sind PIRATEN-Chefin Katharina Nocun (18.09.), DIE GRÜNEN-Veteran Hans-Christian Ströbele (19.09.) und DIE LINKE-Politiker Dietmar Bartsch (20.09.). Am Donnerstag, 26.09. um 23.15 Uhr hält Stuckrad-Barre mit Heide Simonis Rückschau auf die Wahl. Am Tag nach der Ausstrahlung ist 'Stuckrad-Barre' immer ab 8.00 Uhr auf ulmen.tv. und www.tele5.de/stuckrad-barre zu sehen.

'Stuckrad-Barre' ist eine Produktion der Ulmen Television.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell