Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Eva Habermann im TELE 5-Interview: "Ich will erwachsenere Rollen spielen" (BILD)

Eva Habermann im TELE 5-Interview: 
"Ich will erwachsenere Rollen spielen" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

TELE 5 zeigt Eva Habermann in

'Star Command - Gefecht im Weltall' am Montag, 8. Juli, 20.15 Uhr

Eva Habermann drängt es nach einem Image-Wechsel, wie sie im TELE 5 Interview verrät: "Ich will neue Wege für mich finden, erwachsenere Rollen." Die hat sie etwa demnächst in der Kino-Verfilmung von 'Mara und der Feuerbringer'. Was sie sich zudem wünscht, "wäre eine Rolle als Kommissarin oder mehr in Komödien mitzuspielen", so die 37-Jährige, die zuletzt oft in romantischen TV-Romanzen präsent war.

Eine Eigenschaft, die sie privat mit ihren Idolen 'Columbo' und Louis de Funès teilt, scheint das Chaos zu sein: "Egal, wo ich hinkomme, ob fremde Wohnung oder Hotelzimmer: Nach zwei Minuten sieht es so aus, als wäre eine Bombe explodiert. Eva hat sich auf die ganze Wohnung verteilt. Sie findet zwar alles wieder, was ihr selbst gehört, nur die anderen finden gar nichts mehr."

Auch in Mode-Dingen fällt die Schauspielerin gern mal aus dem Rahmen - etwa, als sie mit quietsch-gelber Perücke die Echo-Verleihung besuchte: "Ich bekomme das natürlich immer mitgeteilt, spätestens durch meine Mutter, wenn sie anruft, wie ich denn wieder ausgesehen habe", so Habermann amüsiert. "Ich finde einfach Sachen lustig, die andere gar nicht lustig finden, mir aber ungeheuren Spaß machen. So kommt es eben vor, dass ich entweder vollkommen richtig oder auch mal komplett falsch liege. Es ist manchmal ein schmaler Grat, auf dem ich mich bewege. So ist das halt, wenn man extrem ist."

Auf die Frage, ob sie nach der TELE 5-Philosophie 'Leider geil' leben würde, antwortet sie lachend: "Ja passt!"

Das ganze Interview unter www.tele5.de/eva_habermann

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Steffen Wulf,
Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5
  • 05.07.2013 – 09:00

    Sally Field und Sir Michael Caine im TELE 5-Interview

    München (ots) - TELE 5 zeigt Sally Field und Michael Caine in 'Jagd auf die Poseidon'am Sonntag, 7. Juli um 20.15 Uhr Sally Field fühlt sich missachtet: "Altwerden in Hollywood ist der Horror", so die zweifache Oscarpreisträgerin im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Frauen ab 50 sind nichts mehr wert. Es herrscht eine Altersdiskriminierung sondergleichen. Für ältere Frauen ist es fast unmöglich, gute Rollen ...

  • 04.07.2013 – 13:25

    Katja Eichinger: "Ein Song hat mir das Leben gerettet"

    München (ots) - TELE 5 zeigt 'Playlist - Sound of my Life' am Samstag, 6. Juli um 19.45 Uhr Katja Eichinger war als Studentin kurz davor, gefährliche Drogen zu nehmen: "Ich hatte in London ein schönes wildes Leben und da war eine Situation, wo ich einen großen Fehler hätte begehen können," erinnert sie sich in der TELE 5-Sendung 'Playlist - Sound of my Life'. "Es wurden harte Drogen herumgereicht und ich war ...