PHOENIX-Programmhinweis THEMA: Amerika vor der Wahl Dienstag, 23. Oktober 2012, 9.30 Uhr

Am Morgen nach dem dritten Fernsehduell zwischen US-Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney beschäftigt sich PHOENIX in einem dreistündigen THEMA mit den USA in der heißen Phase vor der Wahl am 6. November.

Für alle, die das TV-Duell in der Nacht nicht verfolgen konnten, zeigt es PHOENIX noch einmal in voller Länge. Außerdem spricht PHOENIX-Moderator Klaus Weidmann mit dem Reuters-Korrespondenten und USA-Experten Erik Kirschbaum über das Abschneiden der beiden Kontrahenten und die Auswirkungen auf die Wahlentscheidung. Ein Porträt von Präsident Obama und eine Zusammenfassung der Auseinandersetzung zwischen Barack Obama und Mitt Romney ergänzen den Themenschwerpunkt.

Um 13.15 Uhr begleiten die Filmemacher Stefan Niemann und Marion Schmickler in der Dokumentation "Die zerrissenen Staaten von Amerika" (WDR 2012) Wahlkampfhelfer der beiden politischen Lager.

+++ Hinweis an die Redaktionen: PHOENIX wird in der Wahlnacht von Dienstag, 6. November, auf Mittwoch, 7. November, ab 24.00 Uhr LIVE aus den USA über die Entscheidung berichten +++