WECO Feuerwerk ist neuer Hauptsponsor des TSV Germania Windeck
Das Eitorfer Traditionsunternehmen wird zugleich Stadionpartner an der Oberen Sieg

Nun ist es offiziell: WECO Feuerwerk, Deutschlands einziger Hersteller für Silvesterfeuerwerk, ist seit dem 01.09.09 neuer Hauptsponsor und Stadionpartner des TSV Germania Windeck. Das Stadion der Germanen in Dattenfeld trägt fortan die Bezeichnung "WECO Arena im Sportpark Germania".

WECO Feuerwerk beschäftigt bundesweit ca. 450 Mitarbeiter, davon am Stammsitz in Eitorf ca. 220 und kündigte zu Beginn diesen Jahres an, das Importvolumen aus Fernost zu Gunsten der Fertigung in Deutschland zu reduzieren.

Das Engagement der Firma WECO im Bereich des Fußballsports blickt auf eine mittlerweile mehrjährige Tradition zurück. Seit 2004 ist WECO Businesspartner des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848 e.V.; gleichfalls ist man als regionaler Sponsoring-Partner engagiert beim SC Uckerath sowie dem SV 09 Eitorf e.V.

"Mit dem Einstieg als Hauptsponsor und Stadionpartner beim NRW-Ligisten TSV Germania Windeck beschreiten wir nun neue Wege im regionalen Sportsponsoring und versuchen primär, den Erfolgsweg des Vereins von der Oberen Sieg zu unterstützen", so Markus Schwarzer, Pressesprecher WECOs.

"Es ist erstaunlich, wie professionell der Verein im Gesamten aufgestellt ist und agiert und besonders erfreulich zu verfolgen, wie man sich mit sportlich außerordentlichen Leistungen innerhalb der Liga platziert. Nicht zuletzt die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals im August gegen die Königsblauen aus Schalke zeigt, mit wie viel Ehrgeiz und Kampfeswillen die Mannschaft um Trainer Michael Boris ausgestattet ist", fährt Schwarzer fort. "Wir sind uns sicher, dass die Germania ihren erfolgreichen Weg weiterführen wird und sehen hier viele prinzipielle Gemeinsamkeiten mit unserem Unternehmen."

Die offizielle Bekanntgabe als neuer Hauptsponsor erfolgt am Sonntag, dem 13.09.2009 um ca. 14.45 Uhr, anlässlich des Spiels der Germania gegen ETB SW Essen. WECO Feuerwerk freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit der Germania und wünscht der Mannschaft viel Erfolg innerhalb der NRW-Liga.

Markus Schwarzer, Pressesprecher, Tel.: 02243 883-229,
markus.schwarzer@weco-pyro.de