WECO Feuerwerk international ausgezeichnet

WECO Feuerwerk international ausgezeichnet / "The 9th China International Fireworks-Festival" zeichnet WECO als eine der bedeutendsten und einflussreichsten Feuerwerksfirmen weltweit aus

Vom 22.-24. Mai 2009 fand in Liu Yang "The 9th China International Fireworks Festival" statt.

Liu Yang wird in China auch als die Hauptstadt des Feuerwerks bezeichnet und ist gleichzeitig der Hauptsitz der internationalen Feuerwerksvereinigung.

Mit diesem Festival und resultierend aus der Arbeit dieser Feuerwerksvereinigung ist man bestrebt, die Feuerwerkskultur populär zu halten und den Handel und die Geschäftsbeziehungen im Feuerwerksbereich zu verbessern.

Im Rahmen dieses Festivals fand auch ein internationaler Feuerwerkswettbewerb statt, in diesem Jahr u. a. mit Feuerwerksfirmen aus Spanien, Japan und natürlich China.

Im Anschluss an den Feuerwerkswettbewerb fand die Preisverleihung zu "The most influential top ten management companys in the global fireworks industrie in 2009" statt.

In sechs verschiedenen Kategorien wurden die Top-Ten-Firmen gewählt. Die Jury bestand aus verschiedenen Experten der internationalen Feuerwerksbranche bzw. des International Fireworks Festival Committee - gleichzeitig konnte aber auch die Öffentlichkeit mit abstimmen. WECO-Feuerwerk gewann den Preis als "Most influential top ten brand in the global fireworks industrie in 2009".

Somit gilt WECO nicht nur als Marktführer für Silvesterfeuerwerk in Deutschland und Europa sondern gehört international zu den bedeutendsten und einflussreichsten Feuerwerksfirmen bzw. Feuerwerksimporteuren.

Mit der Verleihung dieses Preises bestätigt sich die neue, auf den gesamteuropäischen Markt ausgerichtete Vertriebsstrategie des Unternehmens, das als einziges innerhalb der Branche an drei Standorten in Deutschland fertigt.

"Wir sind stolz auf die Auszeichnung und bedanken uns beim International Fireworks Festival Committee herzlichst für diesen Preis", so Markus Schwarzer, Pressesprecher des Unternehmens mit Stammsitz in Eitorf/Sieg.

Herr Markus Schwarzer, Tel.: 02243 883-229,
markus.schwarzer@weco-pyro.de