Aktuelle Umfrage: Matthias Schweighöfer ist Deutschlands schönster Schauspieler

Sie ziehen uns mit ihren Filmen in ihren Bann und lächeln uns als Werbe-Ikonen an - Deutschlands Schauspieler sind schon echte Hingucker. Doch wer ist der Schönste im ganzen Land? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick jetzt ermitteln lassen. Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage von Emnid* im Auftrag von auf einen Blick mag manchen überraschen: Matthias Schweighöfer (35) liegt mit 26,2 % knapp vor Til Schweiger (52) mit 25,5 % und Elyas M'Barek (34) mit 25,2 %.

Interessant: Schweighöfer und Schweiger sind ab 25. Dezember zusammen in der Kirmikomödie "Vier gegen die Bank" im Kino zu sehen - mit dabei auch Jan Josef Liefers, der immerhin Platz 5 erreicht hat.

Die Platzierungen:
1. Matthias Schweighöfer (26,2 %)
2. Til Schweiger  (25,5 %)
3. Elyas M'Barek (25,2 %)
4. Moritz Bleibtreu (19,1 %)
5. Jan Josef Liefers (18,8 %)
6. Erol Sander (17,6 %)
7. Florian David Fitz (10,7 %)
8. Tom Beck (9,8 %)
9. Daniel Brühl (9,2 %)
10. Wotan Wilke Möhring (7,9 %)

* Emnid, 1003 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Natja Rieber
natja.rieber@bauermedia.com