Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Aktuelle Umfrage: Helene Fischer beste Schlagersängerin aller Zeiten - vor Andrea Berg und Caterina Valente

Hamburg (ots)

Sie hat sich dieses Jahr bisher eher rar gemacht: Und doch leuchtet Helene Fischers Stern am Musikhimmel heller denn je. Jetzt kann sich die 32-Jährige sogar als beste Schlagersängerin aller Zeiten feiern lassen. In einer aktuellen Repräsentativ-Umfrage von TNS Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick belegt sie mit 39,3 % der Stimmen unangefochten Platz eins - und das in allen Altersgruppen. Auf dem zweiten Rang folgt Andrea Berg. Die 50-Jährige erhielt 23,4 %. Einen bemerkenswerten dritten Platz belegt Caterina Valente (85) mit 15,3 %.

Bei der Generation 60plus landete Valente mit 31,9 % sogar auf Platz zwei, hinter Helene Fischer - aber noch vor Andrea Berg.

Die Top Ten: 
1.Helene Fischer      39,3 % 
2. Andrea Berg        23,4 % 
3. Caterina Valente   15,3 % 
4. Mireille Mathieu   14,8 % 
5. Nana Mouskouri     14,7 % 
6. Marianne Rosenberg 12,2 % 
7. Katja Ebstein      12,1 % 
8. Vicky Leandros     11,7 % 
9. Nicole             11,2 % 
10. Wencke Myhre       8,5 %

*1000 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen/Bildmaterial zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 04.10.2016 – 09:05

    Helden des Alltags: prominent besetzte Gala ehrt Menschen für ihren Einsatz mit Herz

    Hamburg (ots) - Die Gala der großen Herzen: Am 5. Oktober zeichnet die Programmzeitschrift auf einen Blick fünf "Helden des Alltags" aus. Es sind Menschen, die durch ihr selbstloses Handeln Vorbilder geworden sind. Moderiert wird die Veranstaltung im Hamburger "Theater Kehrwieder" von TV-Star Jörg Pilawa. Als prominente Gäste und Laudatoren sind unter anderem ...

  • 29.09.2016 – 08:55

    Iris Berben: "Ich bin stolz darauf, Oma zu sein"

    Hamburg (ots) - Sie ist wohl eine der attraktivsten Großmütter Deutschlands: Iris Berben. Im letzten Jahr hat ihr Sohn Oliver (45) sie zum zweiten Mal zur Oma gemacht - eine ihrer Lieblingsrollen. "Ich freue mich unendlich über meinen kleinen Enkel und darüber, Oma zu sein. Auch weil das Bild meiner Oma das schönste Bild ist, das ich vor Augen habe. Sie war so eine wunderbare, warmherzige und kluge Frau", schwärmte ...

  • 16.09.2016 – 09:00

    Christine Neubauer rechnet mit Kritikern ab: "Ich war die Hexe, die gesteinigt wurde"

    Hamburg (ots) - Sie war einer der größten TV-Publikumslieblinge. Dann kam der Absturz. Jetzt ist Christine Neubauer zurück und rechnet mit ihren Kritikern ab. "Es gibt Schauspielerinnen, die viel mehr drehen als ich. Doch im Visier hatte man immer mich. Und bei Männern kritisiert sowieso keiner, dass sie zu viel drehen", so die 54-Jährige in der Fernsehzeitschrift ...