Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick

13.08.2014 – 09:30

Bauer Media Group, auf einen Blick

Andrea Berg löst ihr Versprechen ein: Bewegender Besuch bei Wachkoma-Patientin

Hamburg (ots)

Andrea Berg (48) weiß genau, was für eine Belastung es ist, schwerstkranke Menschen zu pflegen. Sie arbeitete als Krankenschwester in der Palliativmedizin und erhielt für ihre Charity-Projekte zum Thema Sterbebegleitung das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Bei der Gala "Helden des Alltags" der Programmzeitschrift auf einen Blick im Oktober 2013 begegnete Andrea Berg Familie Mackenbach. Seit 15 Jahren pflegt Karl-Otto Mackenbach (61) seine Frau Annegret, die nach einem schweren Autounfall im Wachkoma liegt. Das Schicksal berührte die Schlagersängerin so sehr, dass sie versprach, Annegret und Karl-Otto Mackenbach zuhause in Morsbach (Nordhein-Westfalen) zu besuchen. Bei dem bewegenden Treffen machte Andrea Berg jetzt der Familie Mut: "Es ist einzigartig, wie Annegret integriert ist und die Familie ihr Leben meistert", sagt sie zu auf einen Blick. "Ich bin sehr froh, dass ich Annegret kennenlernen durfte."

Es war nicht die erste Begegnung zwischen der Familie und dem Schlagerstar: Schon im Februar hatte Andrea Berg Karl-Otto Mackenbach, seinen Sohn Martin und 16 Freunde zu ihrem Konzert in Köln eingeladen. "Die Stimmung war grandios, es war ein einzigartiges Erlebnis", schwärmt Karl-Otto Mackenbach.

Aktuell läuft die Leser-Aktion "Helden des Alltags" 2014, bei der 20 Menschen und ihr besonderes Engagement vorgestellt werden. Die Leser von auf einen Blick entscheiden, wer bei der diesjährigen Verleihung im Oktober ausgezeichnet wird.

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Ein druckfähiges Foto von Andrea Berg zu Besuch bei Familie Mackenbach kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Corinna Mayer, Telefon: 040/3019--2197, corinna.mayer@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick