Werbung rund um "Germany's next Topmodel"
SevenOne Media realisiert für Maybelline Jade integrierte Promostory-Kampagne
Promostories werden über Video-Ads in Podcasts integriert

"Must-See-TV" - das trifft nicht nur auf die Show "Germany's next Topmodel" zu, sondern auch auf die begleitende Kampagne von Maybelline Jade. Bereits zum dritten Mal setzt der Marktführer in der dekorativen Kosmetik ab dem 12. Februar 2009 auf Promostories im Anschluss an die ProSieben-Erfolgsshow. Neu in diesem Jahr: Die Promostories werden auf ProSieben.de und MyVideo.de sowie in die Podcasts zu "Germany's next Topmodel" verlängert. Das Konzept für die integrierte Kampagne entwickelte SevenOne Media in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Optimedia.

Das Herzstück stellen dabei die insgesamt 17 Promostories auf ProSieben dar. Make-up-Artist Boris Entrup zeigt darin wöchentlich neue Schminktipps am Beispiel einer aktuellen Topmodel-Kandidatin. Hierfür hat Maybelline Jade einen Vertrag mit Face your brand, der Face-Marketing-Unit der ProSiebenSat.1 Group, abgeschlossen. Zusätzlich zu ihrer TV- Ausstrahlung werden die Promostories auch im Podcast zu "Germany's next Topmodel" zu sehen sein. Ein so genanntes PreRoll Video-Ad zu Beginn des Podcasts weist dabei auf die Promostories am Ende des Podcasts hin. Darüber hinaus können die einzelnen Promostory-Folgen auch über ein Online-Special auf ProSieben.de und MyVideo.de abgerufen werden. Abgerundet wird die Kampagne durch weitere TV- Sonderwerbeformen (Cut Ins, Trailer Splits), ein In-Game-Advertising bei "Germany's next Topmodel - The Game" sowie eine Lizenzvereinbarung mit der SevenOne Media-Schwester MM MerchandisingMedia. Maybelline Jade ist mit den Werbemaßnahmen vom 12. Februar bis 4. Juni 2009 on Air und online zu sehen und verlängert diese auch wieder in den Handel.

Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135