Mars setzt auf crossmediale Kampagne von SevenOne Media
Whiskas® sucht mit Sat.1 Deutschlands glücklichste Katzen
Nutzergenerierte Elemente aus dem Internet kommen im Fernsehen zum Einsatz

Die Marke Whiskas® ist auf der Suche nach den glücklichsten Katzen Deutschlands. Dazu haben der Tiernahrungsmittel- hersteller Mars und SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, gemeinsam eine crossmediale Kampagne auf dem Sender Sat.1 sowie auf der Internetplattform Sat1.de entwickelt. Ziel der Aktion ist es, die Whiskas®-Kampagne "Personal Cat Happiness" sowie die Internetplattform So-ein-Glueck.de bekannter zu machen. Die begleitende Mediaagentur ist Mediacom, Düsseldorf.

Highlight der Kampagne ist die Übertragung von nutzergenerierten Inhalten aus dem Internet ins Fernsehen. Dazu fordert Whiskas® Katzenfreunde ab dem 16. Juni dazu auf, die "Happy Cat Moments" ihrer Hauskatzen mit einer Filmkamera einzufangen und diese unter www.Sat1.de ins Netz zu stellen. Im Anschluss daran bewirbt die Katzenfutter-Marke das im August stattfindende Online-Voting. Mit diesem wählen die Internetnutzer die besten Videos aus, die ab dem 24. August on-Air in Sat.1 zu sehen sein werden. Mit dieser Idee wird die bereits im März gestartete neue strategische Ausrichtung der Marke Whiskas untermauert und eine Fortsetzung erfahren.

Antje Burda, Director Brand Care bei SevenOne Media: "Mit der Idee, die Nutzer unter dem Motto "Happy Cat Moments" zum Mitmachen aufzufordern, schaffen wir eine starke emotionale Bindung zwischen den Verbrauchern und der Marke. Whiskas® wird davon klar profitieren."

Über Mars

Die Mars GmbH ist seit 50 Jahren in Deutschland und inzwischen an insgesamt vier Produktionsstandorten vertreten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.800 Mitarbeiter. In Deutschland stellt Mars z.B. die Qualitäts-Marken BALISTO®, TWIX®, PEDIGREE®, WHISKAS®, CATSAN® und SERAMIS® her und setzt auf dem hiesigen Markt jährlich rund 1,3 Milliarden Euro um - davon 54 Prozent mit Tiernahrung und 41 Prozent mit Süßwaren. Fünf Prozent werden durch den Vertrieb von Nahrungsmitteln, Getränkesystemen und Pflanzenpflegeprodukten erwirtschaftet.

SevenOne Media Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Andreas Kühner Director Communications