Exklusive TV-Kampagne mit SevenOne Media Mars setzt auf integrierte Kampagne auf ProSieben und ProSieben.de
Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa trommelt für die "M&M's® Sommerspiele"

Nicht schwarz, rot, gold, sondern "Red" und "Yellow" - die Charaktere der Marke M&M's® stehen im Mittelpunkt der "M&M's® Sommerspiele" von Mars. Für die Ankündigungs-Kampagne zu diesem Fun-Sommer-Event hat die Mars GmbH eine exklusive TV- und Onlinekampagne mit SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSieben-Sat.1 Group, vereinbart. Ab dem 29. Mai kündigt der Süßwarenkonzern das Event im TV exklusiv auf ProSieben sowie online auf ProSieben.de an. Dabei kommt unter anderem ein Gewinnspieltrailer zum Einsatz, in dessen Mittelpunkt die ehemalige Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink steht. Dafür hat Mars über die Agentur Face your brand einen Werbevertrag mit Gina-Lisa sowie der Topmodel-Kandidatin Raquel Alvarez und der Zweitplatzierten der aktuellen Staffel vereinbart. Das Konzept zur integrierten Kampagne wurde von Serviceplan Brandevent und Serviceplan Brand PR unter dem strategischen Lead der Mediaplus Ersten Mediaagentur realisiert. Werbeagentur ist BBDO, Düsseldorf.

Die TV- und Onlinekampagne setzt auf zwei zentrale Bausteine: Ein so genanntes Web-Event sowie ein Gewinnspiel. Im Rahmen des Web-Events weisen klassische Spots im Werbeblock auf ein eigens für Mars eingerichtetes, werbliches Online-Special auf ProSieben.de hin. Dort können sich interessierte Zuschauer als Team für die "M&M's® Sommerspiele" bewerben. Im Zentrum des Gewinnspiels steht ein Trailer mit der Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa. Sie ruft die Zuschauer dazu auf, gemeinsam mit ihr und der Topmodel-Kandidatin Raquel sowie der Zweitplatzierten der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" als Team bei den "M&M's® Sommerspielen" im Juli 2008 in Berlin an den Start zu gehen. Unter allen Teilnehmern werden im Losverfahren zwei Bewerber ausgewählt. Ergänzend zu den TV- und Onlinemaßnahmen auf ProSieben und ProSieben.de, kündigt Mars das Event auf dem Radiosender Radio Energy sowie über das Stadtmagazin "Prinz" an.

Antje Burda, Director Brand Care SevenOne Media: "Auf ProSieben und prosieben.de erreicht Mars genau die richtige Zielgruppe. Die kreative Werbemaßnahme gepaart mit dem Einsatz von Gina-Lisa schafft in der jungen Zielgruppe die nötige Relevanz für das Event und wird sicherlich für eine gute Resonanz sorgen." Stefan Schirhakl, Unitleitung Mediaplus Erste Mediaagentur GmbH & Co.KG: "Durch die M&M's® Sommerspiele wird eine zeitgleich im Handel stattfindende Sammelpromotion über integrierte Kommunikationsaktivitäten optimal in die Lebenswelt der Zielgruppe verlängert. Neben einer zusätzlichen Forcierung des Abverkaufs zahlt die Mechanik, bei der Freunde gemeinsam mit der Marke M&M's® unvergleichliche Momente erleben, langfristig auf die Positionierungsziele ein."

Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135