Mit Wissen zum Erfolg: GodmodeTrader.de und Guidants unterstützen die Teilnehmer der UBS Trading Masters 2014

Heute startet zum dritten Mal Deutschlands einziges Börsenspiel mit Ausbildungscharakter: die Trading Masters der UBS. Mit GodmodeTrader.de und Guidants unterstützen in diesem Jahr gleich zwei Angebote der BörseGo AG die Teilnehmer bei ihrer Strategieentwicklung.

So agieren fünf Experten des banken- und verlagsunabhängigen Finanzportals GodmodeTrader.de als Coaches für die Mitspieler. In kostenlosen Webinaren verraten André Rain, Christian Stern, Norman Welz, Rene Berteit sowie Thomas May Anfängern und Fortgeschrittenen die Erfolgsgeheimnisse des Tradings. Dabei entscheidet bei den Trading Masters nicht allein die Performance - mit in die Bewertung fließen ebenso die Strategie und die Selbstdisziplin. "Das theoretische Wissen, das wir den Teilnehmern vermitteln, können sie sofort in die Praxis umsetzen", erklärt Thomas May, Chefredakteur von GodmodeTrader.de. "Mit unserer Analyseplattform Guidants haben sie gleich alle wichtigen Marktinformationen auf einen Blick und können ihre Strategie entwickeln." In Guidants wurde gemeinsam mit der UBS ein spezieller Analyse Desktop für die Trading Masters erstellt. Hier gibt es unter anderem ein Widget, das automatisch und ständig aktualisiert anzeigt, welche Produkte im Rahmen der Trading Masters am meisten gehandelt werden. Ebenso profitieren die Teilnehmer von einer Produktsuche, Echtzeitnachrichten, einem Chartingtool und vielem mehr. Sie haben die Möglichkeit, den vorgegebenen Desktop zu nutzen oder sich ihren eigenen ganz individuell zusammenzustellen.

Neuer Premium-Partner der Trading Masters ist in diesem Jahr die Direktbank Cortal Consors. Auf Medienseite erstmalig dabei sind der Nachrichtensender N24 sowie die Tageszeitung Die Welt. Noch bis zum 15. November findet ein Trainingslager statt. Das eigentliche Börsenspiel beginnt am 19. November. Wer sich die Chance, Trading Master 2014 zu werden, nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch bis zum 10. Dezember anmelden - unter www.tradingmasters.de

Die BörseGo AG wurde im Jahr 2000 von Robert Abend, Thomas Waibel, Jochen Stanzl und Harald Weygand gegründet - mit dem Ziel, Marktteilnehmern durch umfangreiche Finanzinformationen einen Wissensvorsprung zu verschaffen. Seither hat sich die BörseGo AG zu einem Unternehmen entwickelt, das unterschiedlichste Produkte und Services für Privat- und Geschäftskunden im Finanzbereich anbietet. So zählt das Portal GodmodeTrader.de zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Internet. Die Kommentare und charttechnischen Analysen der Experten zu Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen dienen dem Investor als wichtige Orientierung für seine Anlageentscheidungen. Die neueste Innovation ist die Investment- und Analyseplattform Guidants. Mehr unter www.boerse-go.ag

Telefon: 089/767369-133
Fax: 089/767369-290