Der Krombacher Club geht mit dem Slogan "Entdecken, Erleben, Gemeinsam Genießen" an den Start
Neue, innovative Verbraucherplattform der Krombacher Brauerei

Krombacher geht mit Kunden-Club an den Start. Mit dem Slogan „Entdecken, Erleben, Gemeinsam Genießen“ beschreitet die Krombacher Brauerei mit dem Krombacher-Club als Erster in der Braubranche neue, innovative Wege der Kundenpflege und –bindung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Krombach (ots) -

Am 02.01.2006 öffnet der Krombacher Club seine Pforten für Freunde
und Fans der Marke Krombacher. Die Krombacher Brauerei Bernhard
Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland
beschreitet damit als Erster in der Braubranche neue, innovative Wege
der Kundenpflege und -bindung.

Für stärkere Kundenbindung und mehr Kundenzufriedenheit Deutschlands führende Premium-Brauerei hat den Anspruch, durch eine kontinuierliche Pflege die Marke Krombacher nachhaltig zu stärken, um so eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Vor dem Hintergrund möglicher Werberestriktionen seitens der EU stellt der Krombacher Club eine ideale, zukunftsorientierte  Kommunikationsbasis dar.

Bereits heute identifizieren sich viele Verbraucher mit der Marke
Krombacher. Durch die Schaffung einer gemeinsamen Plattform erhofft
man sich eine stärkere emotionale Bindung an die Marke, denn den Fans
und Freunden bietet der Krombacher Club direkte Kommunikation und
viel Mehrwert. Die Brauer aus dem Siegerland sehen im Krombacher Club
zugleich das Instrument, die Wünsche ihrer Kunden noch besser als
bisher zu erkennen und zu erfüllen. Die logische Konsequenz all
dieser Anstrengungen: Der zufriedene Verbraucher wird am Ende zum
besten Botschafter der Marke Krombacher.

Breitgefächertes Angebot für Club-Mitglieder durch attraktive Partner für den Krombacher Club Den Mitgliedern wird eine exklusive, breit gefächerte Palette von Erlebnissen und Vorteilen offeriert. Zur Begrüßung gibt's ein Welcome-Package und natürlich Club-Anstecker und Club-Ausweis. Dieser öffnet die Tür zu  weiteren limitierten, hochwertigen und zugleich günstigeren Angeboten. Im Club Shop gibt es weit über 200 Artikel - vom Polohemd bis hin zum Krombacher Bierglas-Set. Ständig wird dabei das Angebot in Zukunft erweitert und erneuert.

Das Angebot des Krombacher Clubs an seine Mitglieder gewinnt durch die Integration von namhaften Partnern an Attraktivität. Viele namhafte Markenpartner - unter ihnen z.B. Mercedes Benz, T-Mobile, Cinestar,  DHL und viele andere - bieten gemeinsam mit Krombacher exklusive, günstigere Angebote. So wird es beispielsweise eine Krombacher Club-Mastercard von Barclaycard geben. Der T-Mobile Provider t2-Medien ist Lieferant des Krombacher Club Handy, Cinestar bietet Previews und Krombacher Filmnächte zu ermäßigten Preisen, bei  Eventim können die Mitglieder bonifizierte Tickets für Sport- und Musikveranstaltungen bekommen, bei Amango beispielsweise gibt es die Möglichkeit vergünstigt DVDs auszuleihen und CDs zu kaufen.

Zusätzliche Anreize für Club-Mitglieder

Club-Mitglieder können sich zukünftig durch ein spezielles Bonifizierungs-System besser stellen. Zu einem Startguthaben auf dem Club-Konto kann man für die Werbung von neuen Mitgliedern oder anderen Aktivitäten im Club Guthaben ansammeln, das zum Beispiel gegen exklusive Artikel aus dem Club Shop eintauschen kann.

Die Kommunikations-Plattform für Club-Mitglieder ist die Krombacher Club Homepage  (www.krombacher-club.de), die ständig aktualisiert wird. Damit die Mitglieder auf dem laufenden bleiben, werden in regelmäßigem Turnus Magazine und Newsletters erscheinen. Ein Service Center nimmt in der Zeit von 9 - 17 Uhr Wünsche und Anregungen entgegen, beantwortet Fragen rund um den Krombacher Club und nimmt Anmeldungen an.

5-l Fässer Krombacher Pils für die ersten 10.000

Der Mitgliedsbeitrag wird 9,90 Euro pro Jahr betragen. Mindestalter für potentielle Mitglieder ist 18 Jahre. Für die ersten 10.000 Mitglieder gibt es ein Extra Schmankerl: Zusätzlich zu den Begrüßungsgeschenken erhalten sie ein Krombacher 5-Liter-Party-Fass, dass ihnen von Club-Partner DHL frei Haus geliefert wird.

Werbung für den Krombacher Club

Der Krombacher Club wird ab Januar 2006 bundesweit beworben. Er wird - mittels Allonge - in die klassische Krombacher TV-Werbung integriert. Auch in der Printwerbung sowie am Point-of-Sale wird es eigene Hinweise auf das neue Angebot aus Krombach geben. Eine Kastenbeilage zum Krombacher Club in einer Auflage von 4 Mio. Stück flankiert die aufmerksamkeitsstarke Einführung des Clubs.

Für die Krombacher Brauerei zeichnet Peter Latz (35) als Leiter des Kundenclubs verantwortlich. Das Club-Konzept wurde gemeinsam von Krombacher und der Bertelsmann-Tochter  arvato direct services GmbH in Gütersloh erstellt. arvato erbringt ebenfalls die operativen Dienstleistungen zum Betrieb des Krombacher Clubs. Für die Kreation und die laufende redaktionelle Betreuung ist die Werbeagentur Pepperzak GmbH in Hamburg zuständig.

Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: "Eine Bekanntheit von 98% für die Marke Krombacher lässt sich kaum noch steigern. Wichtig ist es vielmehr, die Marke mit Gefühl und Sympathie aufzuladen. Der Krombacher Club ist daher ein tolles, neues Angebot an unsere Verbraucher und wird schnell große Akzeptanz finden. Die Alleinstellung in der Braubranche zeigt die Krombacher Innovationskraft und ist ein klarer Vorteil beim zügigen Aufbau des Krombacher Clubs."

Für weitere Informationen: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815, E-Mail: Presse@Krombacher.de

Weitere Meldungen: Krombacher Brauerei GmbH & Co.