Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krombacher Brauerei GmbH & Co. mehr verpassen.

Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Der Krombacher Club geht mit dem Slogan "Entdecken, Erleben, Gemeinsam Genießen" an den Start
Neue, innovative Verbraucherplattform der Krombacher Brauerei

Der Krombacher Club geht mit dem Slogan "Entdecken, Erleben, Gemeinsam Genießen" an den Start / Neue, innovative Verbraucherplattform der Krombacher Brauerei
  • Bild-Infos
  • Download

Krombach (ots)

Am 02.01.2006 öffnet der Krombacher Club seine Pforten für Freunde
und Fans der Marke Krombacher. Die Krombacher Brauerei Bernhard
Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland
beschreitet damit als Erster in der Braubranche neue, innovative Wege
der Kundenpflege und -bindung.
Für stärkere Kundenbindung und mehr Kundenzufriedenheit
Deutschlands führende Premium-Brauerei hat den Anspruch, durch eine
kontinuierliche Pflege die Marke Krombacher nachhaltig zu stärken, um
so eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Vor dem Hintergrund
möglicher Werberestriktionen seitens der EU stellt der Krombacher
Club eine ideale, zukunftsorientierte  Kommunikationsbasis dar.
Bereits heute identifizieren sich viele Verbraucher mit der Marke
Krombacher. Durch die Schaffung einer gemeinsamen Plattform erhofft
man sich eine stärkere emotionale Bindung an die Marke, denn den Fans
und Freunden bietet der Krombacher Club direkte Kommunikation und
viel Mehrwert. Die Brauer aus dem Siegerland sehen im Krombacher Club
zugleich das Instrument, die Wünsche ihrer Kunden noch besser als
bisher zu erkennen und zu erfüllen. Die logische Konsequenz all
dieser Anstrengungen: Der zufriedene Verbraucher wird am Ende zum
besten Botschafter der Marke Krombacher.
Breitgefächertes Angebot für Club-Mitglieder durch attraktive
Partner für den Krombacher Club Den Mitgliedern wird eine exklusive,
breit gefächerte Palette von Erlebnissen und Vorteilen offeriert. Zur
Begrüßung gibt's ein Welcome-Package und natürlich Club-Anstecker und
Club-Ausweis. Dieser öffnet die Tür zu  weiteren limitierten,
hochwertigen und zugleich günstigeren Angeboten. Im Club Shop gibt es
weit über 200 Artikel - vom Polohemd bis hin zum Krombacher
Bierglas-Set. Ständig wird dabei das Angebot in Zukunft erweitert und
erneuert.
Das Angebot des Krombacher Clubs an seine Mitglieder gewinnt durch
die Integration von namhaften Partnern an Attraktivität. Viele
namhafte Markenpartner - unter ihnen z.B. 
Mercedes Benz, T-Mobile, Cinestar,  DHL und viele andere - bieten
gemeinsam mit Krombacher exklusive, günstigere Angebote. So wird es
beispielsweise eine Krombacher Club-Mastercard von Barclaycard geben.
Der T-Mobile Provider t2-Medien ist Lieferant des Krombacher Club
Handy, Cinestar bietet Previews und Krombacher Filmnächte zu
ermäßigten Preisen, bei  Eventim können die Mitglieder bonifizierte
Tickets für Sport- und Musikveranstaltungen bekommen, bei Amango
beispielsweise gibt es die Möglichkeit vergünstigt DVDs auszuleihen
und CDs zu kaufen.
Zusätzliche Anreize für Club-Mitglieder
Club-Mitglieder können sich zukünftig durch ein spezielles
Bonifizierungs-System besser stellen. Zu einem Startguthaben auf dem
Club-Konto kann man für die Werbung von neuen Mitgliedern oder
anderen Aktivitäten im Club Guthaben ansammeln, das zum Beispiel
gegen exklusive Artikel aus dem Club Shop eintauschen kann.
Die Kommunikations-Plattform für Club-Mitglieder ist die
Krombacher Club Homepage  (www.krombacher-club.de), die ständig
aktualisiert wird. Damit die Mitglieder auf dem laufenden bleiben,
werden in regelmäßigem Turnus Magazine und Newsletters erscheinen.
Ein Service Center nimmt in der Zeit von 9 - 17 Uhr Wünsche und
Anregungen entgegen, beantwortet Fragen rund um den Krombacher Club
und nimmt Anmeldungen an.
5-l Fässer Krombacher Pils für die ersten 10.000
Der Mitgliedsbeitrag wird 9,90 Euro pro Jahr betragen.
Mindestalter für potentielle Mitglieder ist 18 Jahre. Für die ersten
10.000 Mitglieder gibt es ein Extra Schmankerl: Zusätzlich zu den
Begrüßungsgeschenken erhalten sie ein Krombacher 5-Liter-Party-Fass,
dass ihnen von Club-Partner DHL frei Haus geliefert wird.
Werbung für den Krombacher Club
Der Krombacher Club wird ab Januar 2006 bundesweit beworben. Er
wird - mittels Allonge - in die klassische Krombacher TV-Werbung
integriert. Auch in der Printwerbung sowie am Point-of-Sale wird es
eigene Hinweise auf das neue Angebot aus Krombach geben. Eine
Kastenbeilage zum Krombacher Club in einer Auflage von 4 Mio. Stück
flankiert die aufmerksamkeitsstarke Einführung des Clubs.
Für die Krombacher Brauerei zeichnet Peter Latz (35) als Leiter
des Kundenclubs verantwortlich. Das Club-Konzept wurde gemeinsam von
Krombacher und der Bertelsmann-Tochter  arvato direct services GmbH
in Gütersloh erstellt. arvato erbringt ebenfalls die operativen
Dienstleistungen zum Betrieb des Krombacher Clubs. Für die Kreation
und die laufende redaktionelle Betreuung ist die Werbeagentur
Pepperzak GmbH in Hamburg zuständig.
Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing der Krombacher
Brauerei: "Eine Bekanntheit von 98% für die Marke Krombacher lässt
sich kaum noch steigern. Wichtig ist es vielmehr, die Marke mit
Gefühl und Sympathie aufzuladen. Der Krombacher Club ist daher ein
tolles, neues Angebot an unsere Verbraucher und wird schnell große
Akzeptanz finden. Die Alleinstellung in der Braubranche zeigt die
Krombacher Innovationskraft und ist ein klarer Vorteil beim zügigen
Aufbau des Krombacher Clubs."
Für weitere Informationen: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg
GmbH & Co. KG, Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit, c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, Tel.:
02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815, E-Mail:  Presse@Krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Krombacher Brauerei GmbH & Co.
Weitere Storys: Krombacher Brauerei GmbH & Co.