Die Alkoholfreien von Krombacher - offizieller Partner der neuen Läufer-Community LAUFEN.DE

Darmstadt, Krombach (ots)

Die Alkoholfreien von Krombacher sind ab sofort offizieller Partner von LAUFEN.DE. LAUFEN.DE ist ein neues, innovatives Internet-Portal für Läufer, das die Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH (DLP), die Vermarktungsagentur des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), auf den Markt gebracht hat.

Mit der exklusiven Partnerschaft im Getränkebereich baut Krombacher Alkoholfrei das Engagement im Sport konsequent weiter aus. Die Kooperation ist auf mehrere Jahre angelegt und umfasst neben dem klassischen Werbeauftritt auch eine Vielzahl von redaktionellen Angeboten an die Läuferinnen und Läufer in Deutschland.

19 Millionen Deutsche laufen regelmäßig, elf Millionen davon besitzen eine hohe Internet-Affinität. "Mit LAUFEN.DE bieten wir allen Joggern genauso wie Wettkampf-Läufern einen hochkarätigen, modernen Auftritt, der von prominenten Experten wie Prof. Dr. Wilfried Kindermann, dem langjährigen Arzt der Fußball-Nationalmannschaft und des Olympia-Teams, oder dem 10.000 Meter-Europameister von 2006, Jan Fitschen, unterstützt wird", erklärt Frank Lebert, Geschäftsführer der DLP. "LAUFEN.DE verbindet neuartige Community- und Serviceangebote mit hochwertigen, journalistisch aufbereiteten Informationen und ist 365 Tage im Jahr 24 Stunden für alle Läufer da!"

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal hat zum ersten Mal eine eigene, selbständige Markenkampagne für die Alkoholfreien von Krombacher gestartet. Dazu gehören klassische TV-Spots mit den Testimonials Franziska Schenk und Ulrich Meyer, aber auch Sampling-Aktionen bei über 100 Laufevents, wo die Läuferinnen und Läufer im Ziel Krombacher Pils Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei oder Krombacher Weizen Alkoholfrei probieren können. Seit neuestem ist Krombacher Alkoholfrei auch offizieller Partner des Hamburg Marathons, in dessen Rahmen der DLV im Mai 2011 die Deutschen Marathon Meisterschaften austragen wird.

Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei und selbst aktiver Läufer: "Das Engagement bei LAUFEN.DE passt hervorragend zu unseren Aktivitäten im Sportsektor. Das ist eine professionelle Plattform, auf der wir vor allem inhaltlich arbeiten wollen. Wir bieten den LäuferInnen auf der Plattform die ganze Saison über Startplätze bei den von uns unterstützten Laufevents. Wir wollen Umfragen durchführen und suchen Tester für unsere alkoholfreien Biere."

Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH (DLP): "Die Krombacher Brauerei ist eine der führenden Brauereien Deutschlands. Wir freuen uns, mit den Alkoholfreien von Krombacher einen engagierten Partner für LAUFEN.DE gewonnen zu haben. Mit LAUFEN.DE haben wir, unterstützt vom DLV, ein innovatives Lauf-Portal entwickelt, mit dem wir die Nummer Eins im Running-Bereich werden wollen."

Herrn Dr. Franz-J. Weihrauch
Hagener Str. 261