Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

IVW I/2012: ESSEN&TRINKEN überzeugt im Jubiläumsjahr mit Auflagenzuwächsen

Hamburg (ots)

Einzelverkauf steigt um rund 24 Prozent gegenüber Vorjahr / Gesamtverkauf verzeichnet ein Plus von 10 Prozent

Hamburg, 16. April 2012 - Seit 40 Jahren ist ESSEN&TRINKEN das kulinarische Leitmedium in Deutschland und prägt die Esskultur des Landes maßgeblich mit. Der Erfolg von Deutschlands größtem Food-Magazin hält ungebrochen an. Dies belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten IVW-Zahlen I/2012, wonach ESSEN&TRINKEN besonders starke Zuwächse im Einzelverkauf verbucht. Mit 73.954 Exemplaren liegt dieser 23,7 Prozent über Vorjahr. Insgesamt verkaufte ESSEN&TRINKEN 185.906 Exemplare, was einem Plus von 9,9 Prozent entspricht.

"Der Anspruch der Redaktion von ESSEN&TRINKEN ist es, die eigene Begeisterung für gute Küche und gutes Essen mit den Leserinnen und Lesern zu teilen", sagt Stephan Schäfer, Chefredakteur ESSEN&TRINKEN. "Die neuen Auflagenerfolge zeigen, dass uns das ausnehmend gut gelingt und die Begeisterung für unser Magazin auch nach 40 Jahren ungebrochen anhält. Das ist für uns das schönste Geburtstagsgeschenk."

Unter dem Motto "In Deutschlands Küchen zu Hause" feiert ESSEN&TRINKEN 2012 seinen 40. Geburtstag und garniert sein Jubiläum ganzjährig mit zahlreichen Aktionen. Die Jubiläumsausgabe erscheint am 12. September 2012 (Ausgabe 10/2012).

Über ESSEN&TRINKEN

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.

Pressekontakt:

G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN