Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Staus auf Autobahnen

Halle (ots)

Jeder Stau ist ärgerlich. Er kostet Zeit und Nerven, verschwendet Sprit und schadet der Umwelt. Der ADAC hat nun zusammengerechnet und belegt: Es wird immer schlimmer. Damit schart der Automobilclub viele hinter sich und seine Forderungen nach besseren Straßen, nach mehr Geld für deren Ausbau. Und er weist nach Westen: Dort sei der Bedarf besonders groß. Das mag berechtigt sein, darf aber nicht zu einem Verzicht im Osten führen. Die Zahlen für Sachsen-Anhalt untermauern schließlich, dass auch hier viel zu tun bleibt. Das jetzt auf die lange Bank zu schieben, hieße zudem, Fehler zu wiederholen, die im Westen gemacht worden sind. Wer zu lange wartet mit Reparaturen, steht vor immer größeren - und damit teureren - Problemen. Denn wenn Straßen umfassender repariert werden müssen, dauert das länger - und vergrößert erneut die Staugefahr.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.12.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Kommunale Finanzen Gezerre um Kassenkredite

    Halle (ots) - Der Streit um die Frage, ob Halle und Magdeburg bei der Finanzierung ihrer Haushalte gegen die Gemeindeordnung verstoßen haben, spitzt sich zu. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Donnerstagausgabe. Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper nannte es gegenüber der MZ absurd, dass die Stadt verbotenerweise Geld aus Kassenkrediten angelegt habe. Halles ...

  • 29.12.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Stasi-Unterlagengesetz Thierse würdigt Gesetz als Erfolg

    Halle (ots) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat das heute vor 20 Jahren in Kraft getretene Stasi-Unterlagen-Gesetz als Erfolg gewürdigt. "Das Gesetz ist eine gute Geschichte", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Die Opfer haben Einsicht nehmen können in die Akten ihrer Unterdrücker. Das war eine ...