Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

15.03.2012 – 12:39

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

Neue ESSEN&TRINKEN-Imagekampagne zeigt die Küchen prominenter Leser

Hamburg (ots)

"In Deutschlands Küchen zuhause" ist der Claim zum 40. Jubiläum des Food-Magazins

Die prominenten Testimonials spenden ihre Honorare

15.03.2012 - Das Magazin ESSEN&TRINKEN gehört genauso selbstverständlich in die Küche wie Herd und Kühlschrank. Dabei hat nicht nur der "normale" Leser immer die aktuelle Ausgabe in seiner Küche liegen; auch deutsche Prominente zählen zu den 2,84 Millionen Lesern von Deutschlands größtem Food-Magazin. Das zeigt die neue Imagekampagne, die in dieser Woche anlässlich des 40. Jubiläums von ESSEN&TRINKEN startet. Die von der Agentur gürtlerbachmann entwickelten Anzeigenmotive bieten einen Blick in die privaten Küchen prominenter Leser und entlarven diese als ESSEN&TRINKEN-Fans. Der Kampagnen-Claim lautet: "In Deutschlands Küchen zuhause". Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann hatte den Etat für ESSEN&TRINKEN im Januar 2012 gewonnen.

Den Auftakt macht der beliebte Schauspieler Ulrich Noethen (u.a. "Comedian Harmonists", "Der Untergang"). Er gewährt einen exklusiven Blick in die Küche seiner charmanten Berliner Altbauwohnung. Hier bekocht der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Familie und Freunde am liebsten mit einem leckeren Hirschgulasch. Auch die ehemalige Tatort-Kommissarin Andrea Sawatzki und "der Kriminalist" Christian Berkel vertrauen auf die Kompetenz und Kreativität von ESSEN&TRINKEN. Die Küche des Schauspielerpaares ist im nachfolgenden Motiv ab Mitte April zu sehen. Die prominenten ESSEN&TRINKEN-Leser haben sich dazu bereit erklärt, auf ihr Honorar zu verzichten und dieses stattdessen einem guten Zweck zu spenden. Ulrich Noethen unterstützt beispielsweise ein Gesundheitszentrum für Obdachlose in Berlin ("Jenny De La Torre-Stiftung"). Weitere Motive sind in Planung.

Alexander Schwerin, Verlagsleiter LIFE: "Die neue Kampagne zeigt, dass ESSEN & TRINKEN in Deutschlands Küchen einfach dazugehört. Daher verzichten wir ganz selbstverständlich auf eine übertriebene Inszenierung des Titels."

Die Imagekampagne läuft parallel zur Heftwerbung, die jeweils die aktuelle Ausgabe von ESSEN & TRINKEN bewirbt. Das Bruttowerbevolumen liegt in 2012 bei 4 Millionen Euro. Die Anzeigen werden in Printmedien wie Spiegel, Welt, Bunte, Maxi, Stern, Gala, Brigitte und Nido zu sehen sein. Zusätzliche POS-Aktionen: Zweitplatzierungsdisplays im Zeitschriften- und Lebensmitteleinzelhandel und Schaufensterwerbung im Bahnhofsbuchhandel. Die Kampagne setzt ihre Schwerpunkte im Frühjahr (März/April/Mai) und im Herbst rund um die ESSEN&TRINKEN-Jubiläumsausgabe (EVT: 12. September 2012).

Credits der Imagekampagne auf einen Blick:

Auftraggeber: 			G+J Verlagsgruppe LIFE
Verlagsleitung G+J LIFE: 	Alexander Schwerin
Marketingleitung G+J LIFE: 	Ulrike B. Schönborn
Agentur: 			gürtlerbachmann Werbung GmbH (Hamburg)
GF Beratung: 			Anna Vogelpohl
GF Kreation:			Uli Gürtler
AD: 				Simon Hattrup
Text:				Matthias Hardt
Fotografen:			Neumann und Rodtmann GbR (Berlin) 

Über ESSEN&TRINKEN:

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter: www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.

Pressekontakt:

G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell