Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Platzeck:

Stuttgart (ots)

Es ist nicht zuletzt Platzecks Verdienst, dass
Schwarz-Rot die erste Etappe ohne größere Spannungen geschafft hat - 
auch wenn der SPD die anhaltend schlechten Umfragewerte zu schaffen 
machen. Viele Genossen hatten befürchtet, dass Platzeck sich in 
seiner Dreifach-Funktion - als SPD-Chef im Bund und in Brandenburg 
sowie als Ministerpräsident - dieser Entwicklung nicht kraftvoll 
genug entgegenstemmen könnte. Jetzt hat er auf den Rat seiner Ärzte 
gehört. Platzeck geht - nicht ohne Wehmut, aber erhobenen Hauptes.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 09.04.2006 – 18:53

    Stuttgarter Nachrichten: zu Hochwasser:

    Stuttgart (ots) - In den meisten Ländern entlang der Elbe haben die Landesregierungen keineswegs Jahre geschlafen, wie manche Hochwasseropfer nun suggerieren. Experten sind sich darin einig, dass das Wasser vor allem besser verteilt werden muss. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. In Brandenburg sollten nach der großen Elbe-Flut an 15 Stellen die Deiche ins Landesinnere zurückverlegt werden. Nach ...

  • 07.04.2006 – 19:30

    Stuttgarter Nachrichten: zur T-Frage:

    Stuttgart (ots) - Der Empörungsschrei aus München ist laut, aber ungerechtfertigt. Sicher: Kahn kann eine Menge Meriten aufweisen. Nichts aber zählt im Fußball weniger als die Erfolge früherer Tage. Zuletzt hatte der Münchener immer wieder gepatzt. Die Begründung, daran sei die Ungewissheit, ob er im Sommer im DFB-Tor stehen werde, schuld, ist absurd. Wer im eigenen Land Weltmeister werden will, muss mit ...

  • 06.04.2006 – 19:15

    Stuttgarter Nachrichten: zu Rente:

    Stuttgart (ots) - Wenn Franz Müntefering es sich jetzt als Verdienst zurechnet, dass die Renten in diesem Jahr nicht sinken, ist das zwar nicht richtig gelogen, aber zumindest geflunkert. Weil er damit kaschiert, dass es im dritten Jahr in Folge keine Erhöhung gibt - und dass dies bis 2009 wohl so bleiben wird. Und selbst der Begriff Nullrunde trifft nicht den Kern. Denn die ist in Wahrheit eine Kürzung. Weil die Inflation und die geplante Erhöhung der ...