Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr

Stuttgart (ots)

Nur so kann es in einem Bündnis funktionieren: Wenn schon ein Militäreinsatz, dann gemeinsam rein, gemeinsam raus. Deshalb ist es richtig, dass der Bundestag das Mandat für die Afghanistan-Mission in aktueller Form noch ein letztes Mal verlängert hat. So bleibt die Bundeswehr bis zum Schluss Teil des Isaf-Verbands der Nato - und Deutschland verlässlich. Weit darüber hinaus reichende Erwartungen an die Entscheidung des Bundestages verbieten sich allerdings. Denn seit US-Präsident Barack Obama verfrüht das Isaf-Ende öffentlich gemacht hat, spielt die Nato nur noch eine Nebenrolle.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 04.02.2014 – 20:07

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung

    Stuttgart (ots) - Wie wär's damit? "Tätige Reue" als Unwort des Jahres 2014? Denn der hanebüchene Strafmilderungsgrund für alle, die seit wenigen Jahren hinter dem strafbefreienden Schild der Selbstanzeige Schutz suchen, ist ein juristischer Witz. Steuerrückzahlungen aus illegal im Ausland versteckten Geldbeständen fließen doch nicht aus Reue und ...

  • 03.02.2014 – 18:45

    Stuttgarter Nachrichten: zu Schwarzers Steuersünde:

    Stuttgart (ots) - "Schwarzer lebt davon, moralische Instanz zu sein. Sie hat stets einen hohen Ton angeschlagen, sogar öffentliche Fördermittel für ihr feministisches Archiv kassiert. Nun darf sie sich nicht darüber beklagen, dass ihr das alles auf die Füße fallt. Ob die Veröffentlichung ihrer Sünde rechtens war, darüber kann man streiten. Gerechtfertigt war sie allemal." Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten ...

  • 02.02.2014 – 19:12

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Erdogan/Deutschland

    Stuttgart (ots) - Recep Tayyip Erdogan wird diesen Dienstag in Berlin einen Vortrag halten. Thema: "Die Türkei, Europa und die Welt im 21. Jahrhundert". Doch was will der türkische Ministerpräsident da schon groß erzählen? Wo er nicht mal weiß, welche Überraschungen die kommenden Wochen für ihn bereithalten werden? Noch nie in seiner von veritablen Mehrheitsverhältnissen getragenen bald elfjährigen ...