Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur ICE-Neubaustrecke nach Ulm

Stuttgart (ots) - Seit Jahren hatten auch die Grünen die Schnellbahnstrecke nach Ulm gefordert. Diese Trasse nun für unwirtschaftlich erklären zu lassen, war ein weiterer Versuch, Stuttgart 21 doch noch zu stoppen. Dieser Versuch ist gescheitert, zumal die Projektgegner beim vergangenen Schlichtungstermin keine schlüssige Alternativstrecke präsentierten. Man darf gespannt sein, ob ihnen dieses bei der Schlichtung heute gelingt, wenn ihr Konzept Kopfbahnhof 21 auf dem Prüfstand steht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: