Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Längerer Mutterschutz

Stuttgart (ots) - Mütter brauchen vor allem genügend Betreuungsplätze, damit sie möglichst rasch wieder arbeiten gehen können. Das wäre vernünfig. Der "soziale Fortschritt" aber, wie er nun in Gesetzesform gegossen werden soll, wird so aussehen: In Deutschland wird es noch mehr Kinder geben, die in Hartz-IV-Familien aufwachsen - und noch mehr Frauen, die keinen Job bekommen oder nach einem langen Mutterschaftsurlaub den Anschluss an ihre männlichen Kollegen verloren haben. Schlecht gemacht, liebe Politiker.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: