Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Strand aufs Herz“ – St. Peter-Ording startet neue Imagekampagne
„Strand aufs Herz“ – St. Peter-Ording
startet neue Imagekampagne ab August 2025
St. Peter-Ording, 18.08.2025. Mit frischen Farben, starken Bildern und einer klaren Botschaft geht St. Peter-Ording neue Wege in der Außendarstellung: Ab August 2025 startet eine neue Imagekampagne unter dem Slogan „Strand aufs Herz“. Ziel ist es, Gäste wie Einheimische gleichermaßen emotional zu begeistern und den Charakter des beliebten Küstenortes authentisch erlebbar zu machen.
Herzstück der Kampagne sind aufmerksamkeitsstarke Motive, die Strandlandschaften, Menschen und die Schönheit des Ortes zeigen – stets mit der abschließenden Botschaft: „Das ist für dich.“ Darunter finden sich kurze Texte, die erklären, was diesen Ort so besonders macht und warum viele ihn ins Herz schließen. „Wir möchten unser Bekenntnis zu unserem Ort zeigen, welches wir mit jeder einzelnen Botschaft einlösen – ehrlich, nahbar und voller Wertschätzung für diesen Ort“, sagt Tourismus-Direktorin Katharina Schirmbeck.
„Wir wollen sichtbar machen, wie vielfältig und liebenswert St. Peter-Ording ist – für Menschen, die uns zum ersten Mal besuchen, genauso wie für diejenigen, die hier leben“, sagt Carolin Kühn, Abteilungsleiterin Touristik „‚Strand aufs Herz‘ ist mehr als ein Slogan – es ist ein Gefühl und ein Bekenntnis“.
Die Kampagnenmotive werden im gesamten Ort sichtbar sein: auf Bannern, Plakaten, digitalen Screens und weiteren Orten. Parallel dazu wird monatlich eine neue Aktion, passend zu einem der Motive präsentiert. Den Auftakt bildet eine Kooperation zusammen mit der DLRG.
Auch digital wird die Kampagne begleitet: auf Social Media und mit einem überarbeiteten Webauftritt, der sich ganz dem neuen Look & Feel verschreibt.
„Strand aufs Herz“ ist eine Einladung an alle – ehrlich, nahbar und mit viel Gefühl für das, was diesen Ort so einzigartig macht.
Mehr Informationen unter: www.st-peter-ording.de/strand-aufs-herz
St. Peter-Ording
Das Nordseeheil- und Schwefelbad gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Deutschlands und verzeichnete 2024 rund 2,73 Millionen Übernachtungen. Der zwölf Kilometer lange, bis zu zwei Kilometer breite Sandstrand liegt im Nationalpark und UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Die für ihre Pfahlbauten bekannte Gemeinde im Kreis Nordfriesland besteht aus vier Ortsteilen (Böhl, Bad, Dorf, Ording) und verfügt über etwa 18.000 Gästebetten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Claudia Nißen Fachbereich Sales & Marketing Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording Postanschrift: Maleens Knoll 2, 25826 St. Peter-Ording Büroanschrift: Badallee 1, 25826 St. Peter-Ording Telefon +49 48 63 – 999 223 Telefax +49 48 63 – 999 230 E-Mail c.nissen@tz-spo.de www.st-peter-ording.de www.facebook.com/STPETERORDING www.instagram.com/stpeterording/
Wenn Sie künftig keine Pressemeldungen von St. Peter-Ording mehr erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail an: presse@tz-spo.de mitteilen.