Hertha BSC bindet Tim Goller

Hertha BSC und der hochtalentierte Torhüter vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit.

Tim Goller wird auch in Zukunft für Hertha BSC zwischen den Pfosten stehen. Der 19-Jährige hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. „Tim hat in den vergangenen Jahren eine herausragende Entwicklung genommen und sein Talent eindrucksvoll bewiesen – ob in der U19, U23 oder im Training der Profis. In ihm steckt noch großes Potenzial, das wir gemeinsam fördern möchten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. Der Schlussmann freut sich über diese Weichenstellung: „Ich bin seit 2017 bei Hertha BSC und extrem glücklich über diesen Vertrauensbeweis. Mein Ziel ist es, die nächsten kostbaren Erfahrungen zu sammeln und mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln – ich freue mich dabei über den Rückhalt des Vereins.“

Der aktuelle U19-Nationaltorwart, der seit der U16 für den DFB spielt, kam als Zwölfjähriger in die Hertha BSC Fußball-Akademie und durchlief seitdem die verschiedenen Jugendteams. Mit der U17 (2021/22) sowie der U19 (2022/23) gewann er als Stammkeeper jeweils die Nord/Nordost-Staffel der Bundesliga. Bereits seit der Vorbereitung im Sommer 2023 ist der 1,93-Meter-Mann ein fester Bestandteil des Profikaders. Auch in der Vorsaison gehörte der gebürtige Berliner dem Reisetross ins Camp in die USA an und absolvierte dort sein erstes Testspiel. Beim Hinrunden-Sieg gegen Braunschweig saß Goller erstmals auf der Bank. Für die U23 bestritt der ballsichere Torhüter mit Stärken im Spielaufbau bislang fünf Partien.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de