Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Tim Hoffmann ab Sommer mit Profivertrag

Tim Hoffmann ab Sommer mit Profivertrag
  • Bild-Infos
  • Download

Hertha BSC geht den Berliner Weg konsequent weiter. Ab dem Sommer steht Tim Hoffmann als Profi bei den Blau-Weißen unter Vertrag. Die Vereinbarung zwischen dem vielseitigen Verteidiger und Hertha BSC wurde bereits vor einiger Zeit getroffen und gilt bis 2026. „Wir freuen uns, dass Tim ab Sommer bei uns seinen sportlichen Weg als Profi fortführen wird. Sein Talent und sein Potenzial hat er schon lange erkennen lassen und wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. „Mit dem Profivertrag bei Hertha BSC geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich bin stolz, als Berliner Junge für meinen Verein auflaufen zu dürfen und will mich in den kommenden Jahren Schritt für Schritt weiterentwickeln“, sagt Tim Hoffmann selbst.

Der 18-Jährige kam im Sommer 2017 in die U13 der Hertha BSC Fußball-Akademie und durchlief fortan die blau-weißen Jugendmannschaften. Im September 2023 stand der Defensivspezialist erstmals für Herthas U23 auf dem Feld, für die er in der Regionalliga Nordost insgesamt neun Mal zum Einsatz kam. Darüber hinaus erhielt er im letzten halben Jahr erste Einsätze bei den Testspielen des Teams von Cheftrainer Pál Dárdai. Im vergangenen Wintertrainingslager in Spanien durfte Hoffmann sich der Lizenzmannschaft anschließen und erhielt auch hier Einsätze bei den Testspielen gegen KV Mechelen und Rangers FC. Beim 2:1-Sieg in Fürth feierte der U18-Nationalspieler sein Debüt für die Profis.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 19.02.2024 – 13:57

    Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig

    Liebe Medienschaffende, hiermit laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Pál Dárdai vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC bei Eintracht Braunschweig am Samstag, den 24. Februar 2024 (13:00 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, den 22. Februar 2024, um 13:00 Uhr im Pressekonferenz-Raum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße) statt. ...

  • 12.02.2024 – 17:09

    Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

    Liebe Medienschaffende, hiermit laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Pál Dárdai vor dem Heimspiel von Hertha BSC gegen den 1. FC Magdeburg (Freitag, den 16. Februar 2024 um 18:30 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Mittwoch, den 14. Februar 2024 um 13:00 Uhr im Pressekonferenz-Raum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße) statt. Wer an der Pressekonferenz teilnehmen möchte, richtet seine ...