Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Nsona auf Leihbasis in die Slowakei

Nsona auf Leihbasis in die Slowakei
  • Bild-Infos
  • Download

Kélian Nsona spielt die Rückrunde der Saison für den slowakischen Spitzenclub M ŠK Žilina.

Hertha BSC gibt Kélian Nsona bis zum Sommer in die höchste slowakische Spielklasse ab. Dort geht der Franzose in den nächsten Monaten für den MŠK Žilina auf Torejagd. „Kélian hatte in seiner Zeit bei uns immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen, hat aber nie aufgegeben und sich immer wieder zurückgekämpft. Wir sind froh, dass er nun seit September gesund ist. Jetzt möchten wir ihm Spielpraxis auf möglichst höchstem Niveau verschaffen“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber das Leihgeschäft des Offensivspielers.

Der 21-Jährige wechselte im Januar 2022 vom SM Caen nach Berlin. Verschiedene Verletzungen verhinderten gerade zur Anfangszeit, dass der Rechtsfuß sein Können konstant unter Beweis stellen konnte. Für die Blau-Weißen bestritt der ehemalige französische Junioren-Nationalspieler sechs Begegnungen für die U23 in der Regionalliga Nordost. Für den slowakischen Topverein, der aktuell Tabellenzweiter ist und sieben seiner neun Meistertitel in diesem Jahrtausend gewonnen hat, spielte auch Peter Pekarík zwischen 2005 und 2009.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA