Hertha BSC und Nike präsentieren die Spielkleidung für die Saison 2020/21

Pünktlich zum Trainingsauftakt (27.07.20) für die neue Bundesliga-Saison präsentiert Hertha BSC gemeinsam mit seinem Ausrüster Nike die neuen Hertha-Trikots für die Saison 2020/21. Die Designs von Heim- und Auswärtsjersey vereinen die 128-jährige Geschichte des Hauptstadtclubs und den modernen Lifestyle der pulsierenden Metropole Berlins.

Das neue traditionell blau-weiß gestreifte Heimtrikot der Herthaner wird in der kommenden Saison von einem zusätzlichen schwarzen Streifen abgerundet. Dieser nimmt das Schwarz des Vereinslogo auf und macht das Trikot zu einem Bekenntnis zu "Fahne Pur". Ein weißer Rücken und ein weißer Kragen runden das klassische Design ab. Zusätzlich ziert das Trikot ein gesticktes Hertha BSC Logo auf der Brust sowie ein schwarzer Nike Swoosh. Das Logo von Hyundai ist wie schon in der Vorsaison auf dem linken Ärmel angebracht. Die Rückenbeflockung des neuen Heimtrikots wird schwarz und mit dem Vereinsnamen "Hertha BSC" unter der Rückennummer kombiniert sein. Das Home-Kit wird passend zum Trikot mit weißen Hosen und weißen Stutzen abgerundet.

Auswärts werden die Herthaner zukünftig in einem modernen blau-schwarzen Trikot auflaufen, dessen Muster an die "Splash-Art-Technik" erinnert und wild, kraftvoll und einprägsam gestaltet ist. Dieses Design soll die Vielfalt, die Offenheit und die Lebendigkeit Berlins widerspiegeln. Die Frontseite des Trikots ist mit einem gestickten Hertha BSC Logo und einem weißen Nike Swoosh versehen. Das Logo des Partners Hyundai befindet sich auch hier auf dem linken Ärmel. Der schwarz-blaue Rücken des Trikots wird mit weißen Rückennummern und darunter mit dem Schriftzug "Berlin" versehen sein. Schwarze Hosen und schwarze Stutzen runden den Auswärts-Kit von Hertha BSC ab.

Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC: "Nicht nur im Sport, sondern auch in unserer Gesellschaft, ist es wichtig, für Werte einzustehen. Bei Hertha BSC sind das vor allem die Grundwerte "Fortschritt" und "Vielfalt", an denen wir unser gesamtes Clubleben ausrichten. Gemeinsam mit unseren Fans und der kompletten Hertha-Familie wollen wir noch mehr Menschen abseits des grünen Rasens miteinander verbinden und sie gleichzeitig dazu einladen, soziale Verantwortung zu übernehmen. Ein Symbol dafür soll auch unsere neue Spielkleidung sein. Wer ein Trikot der Herthaner überstreift, sagt damit: Ich bin Teil von Hertha BSC - und Hertha BSC ist mehr als Fußball!"

NIKE DRI-FIT-TECHNOLOGIE

Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte sorgen für Bewegungsfreiheit.

NACHHALTIGE INNOVATION

Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: so wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.

Die Trikots kosten in der ersten Saisonhälfte 87,68 EUR für Herren (S-XXXL), und 68,19 EUR für Kinder (XS-XL). Ab dem 01. Januar 2021 gelten dann wieder die gewohnten Preise (89,95EUR Erw./69,95EUR Kinder) Die Preise für die Rückenbeflockung liegen zum Verkaufsstart bei 12,62EUR für den Spielernamen und 14,57EUR für eine individuelle Beflockung.

Zu kaufen gibt es die neuen Hertha-Heim- und Auswärtstrikots von Nike ab sofort in allen offiziellen Fanshops (Fanshop Geschäftsstelle, Fanshop Europacenter, Fanshop Olympiastadion, Fanshop Hauptbahnhof, Fanshop Gropiuspassagen und Fanshop LP12) sowie unter www.herthashop.de und www.nike.com.

Pressekontakt:

Leiter Medien & Kommunikation

+49 (0)30 - 300 928 202

Leiterin Media Relations / Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

+49 (0)30 - 300 928 203

• 23.07.2020 – 17:15

TEDi und Hertha BSC beenden Hauptsponsoring vorzeitig

Die Geschäftsführungen von TEDi und Hertha BSC haben sich gemeinsam auf eine vorzeitige Beendigung des Hauptsponsorings verständigt, welches ursprünglich bis 2021 vereinbart war. In der Saison 2017/2018 war TEDi zunächst als Ärmelsponsor sichtbar, um verbunden mit der Ausweitung ihres Engagements eine Saison später als Hauptsponsor auf die Brust der Trikots von Hertha BSC zu wechseln. Ungeachtet der Beendigung des ...

• 03.07.2020 – 11:39

Elgato ist neuer offizieller Partner der Hertha BSC eSport-Akademie

Die eSports Akademie von Hertha BSC holt sich die Münchener Firma Elgato ins Team und setzen gemeinsam große Ziele! Elgato ist der weltweit führende Hard- und Software Spezialist für Content Creators. Julian Fest, General Manager, kommentiert erwartungsvoll: „Seit 10 Jahren ist Elgato fest im eSports verankert und wir freuen uns sehr einen der ältesten Vereine ...