#HELPERS4FREE: EIN DANKESCHÖN!

Gemeinsam mit seinen Partnern und Business Club-Mitgliedern setzt Hertha BSC ein Zeichen der Solidarität und belohnt Helferinnen und Helfer aus systemrelevanten Berufen für ihren unermüdlichen Einsatz mit Freikarten für Heimspiele.

Berlin - Weltweit erleben die Menschen ungewisse Tage. Der familiäre, schulische oder berufliche Alltag steht seit Wochen Kopf. Die Corona-Pandemie stellt ganze Bevölkerungen nicht nur vor noch nie dagewesene Herausforderungen, sondern erfüllt Gesellschaften mit Sorgen und Ängsten. Trotz - oder gerade wegen - diesen schwierigen Zeit hat sich eine Solidarität und ein Zusammenhalt entwickelt, der Mut für die Zukunft gibt. Auch Hertha BSC möchte mit symbolischen Zeichen, neue Kräfte und vor allem Zuversicht wecken - mit 'Danke'-Paketen für Pflegerinnen und Pflegern, Spenden oder Versorgungspaketen sowie dem Einsatz in den Supermärkten und auf den Erntefeldern.

Nun wird die 'Alte Dame' in Zusammenarbeit mit seinen Partnern und Sponsoren eine weitere Aktion initiieren, die sich wieder an die unermüdlichen Helferinnen und Helfer in systemrelevanten Berufen richtet. Nur durch ihren Einsatz halten sie weite Teile des öffentlichen Lebens aufrecht. Dabei kann sich der Hauptstadtclub auf die Unterstützung seiner langjährigen Wegbegleiter verlassen. Der Gedanke: Die Berliner konnten diverse Partner und Business Club-Mitglieder dazu ermutigen, auf die Kartenkontingente der restlichen Saisonpartien zu verzichten. Die dadurch 'freigewordenen' Tickets werden die Blau-Weißen sammeln - und dann nach Fortsetzung des Spielbetriebs mit Zuschauern den hervorzuhebenden Berufssparten kostenfrei zur Verfügung stellen. Gemeinsam wollen wir alle im Olympiastadion einen unvergesslichen blau-weißen Fußballtag erleben, Gewissheit erfahren und alltägliche Probleme vergessen.

Hertha BSC freut sich und bedankt sich in der gegenwärtigen Lage über die Unterstützung jedes einzelnen Partners und Business Club-Mitglieds!

Hertha BSC