Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC AG mit kräftigem Wachstum bei Umsatz und Gewinn

Berlin (ots)

Die YOC AG, einer der führenden Anbieter für Mobile
Marketing in Europa, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 Umsatz
und Ergebnis deutlich steigern.
Im anlässlich der Hauptversammlung aktuell fertig gestellten
Jahresabschluss weist das Berliner Unternehmen bei Umsatzerlösen in
Höhe von 5.292 TEUR ein signifikantes Wachstum von 55% gegenüber dem
Vorjahreswert von 3.422 TEUR aus. Noch deutlicher fiel die Steigerung
beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) aus, das um
135% auf 579 TEUR erhöht werden konnte (2004: 247 TEUR). Damit
steigerte die YOC AG ihre Ertragskraft signifikant, was sich in einer
Erhöhung der EBIT-Marge von 7% auf 11% ausdrückt. Insgesamt
erwirtschaftete YOC im Geschäftsjahr 2005 mit 50 Mitarbeitern einen
Jahresüberschuss von 383 TEUR, der sich gegenüber dem Vorjahreswert
somit deutlich vervielfachte. Dabei konnten neben den Umsätzen im
Bereich Mobile Marketing auch die Umsätze im B-to-C Geschäft deutlich
gesteigert werden.
"YOC profitiert von einer starken Position im Wachstumsmarkt
Mobile Marketing", erläutert Dirk Kraus, Gründer und CEO der YOC AG.
"Unser Unternehmen hat sich in einem Markt mit erheblichem Potential
bereits frühzeitig und nachhaltig etabliert. Als
Full-Service-Provider bieten wir die gesamte Wertschöpfungskette des
Mobile Marketings an. Gegenwärtig werden mit Mobile
Marketing-Kampagnen hervorragende Resultate erzielt und die Relevanz
des Mobiltelefons im Media-Mix ist stark gestiegen. Innovative
Breitband-Technologien wie UMTS sowie neue Handy-Generationen werden
die Nachfrage nach hochwertigen und interaktiven Mobile
Marketing-Lösungen voraussichtlich weiter steigern. Für die Zukunft
sehen wir daher gute Möglichkeiten, unser Wachstum weiter
fortzusetzen", so Dirk Kraus weiter.
Im Jahr 2005 wurden für NIKE, Coca-Cola, Samsung, UIP attraktive
und innovative Mobile Marketing-Kampagnen entwickelt. Neben der
Konsumgüter-Industrie werden derzeit vor allem
Dienstleistungsunternehmen wie Banken, Versicherungen,
Fluggesellschaften sowie Automobilhersteller auf das Thema
aufmerksam. Nach Ansicht von Experten steht dem Segment Mobile
Marketing eine ähnliche Entwicklung bevor wie in der Vergangenheit
dem Online-Markt. Dort sind die Ausgaben mittlerweile auf 5% des
Gesamt-Werbemarktes gestiegen (Mitteilung vom 13.02.2006 des
Online-Vermarkter-Kreises im Bundesverband Digitale Wirtschaft
e.V./BVDW).
Über die YOC AG:
Die YOC AG ist als Full-Service-Provider einer der führenden
Anbieter für Mobile Marketing in Europa mit namhaften Kunden und
Markenartikelherstellern aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie (z.B. Coca-Cola,
Samsung, Deutsche Post, NIKE oder Johnson & Johnson). Neben dem
Hauptsitz in Berlin unterhält das Unternehmen mit mehr als 50
Mitabeitern Büros in Wien, London und Madrid. Durch die Einbindung
des Mobiltelefons in den Media-Mix entwickelt und realisiert das
Unternehmen technologisch innovative und intelligente Mobile
Marketing-Konzepte mit denen Unternehmen effizient und nachweislich
ihre Marketingziele wie Abverkauf und Awareness steigern, den
Verbraucher zum Point-of-Sale (POS) führen,
Mobile-Customer-Relationsship-Management (CRM) realisieren und
Dialogmarketingkontakte generieren. Daneben ist die YOC AG auch im
Mobile B-to-C Geschäft sowie im Affiliate Marketing aktiv. Das
Unternehmen betreibt eine eigene Community mit derzeit etwa 3,6
Millionen Nutzern.

Pressekontakt:

Stefanie Katrin Fehse
Corporate Communications

YOC AG
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Fax. +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.dewww.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 16.03.2006 – 16:09

    YOC bringt NIKE Kampagne "Joga Bonito" aufs Handy

    Berlin (ots) - Der Berliner Mobile Marketing-Spezialist YOC AG bindet das Handy als zentrales Kommunikationselement in die bisher größte internationale Kampagne des Sportartikelherstellers NIKE ein. Mit dem Slogan "Joga Bonito" lädt NIKE sportaffine Zielgruppen ein, selbst "Schönen Fußball" zu spielen - per Handy oder live beim "Joga 3" - Hallenfutsalturnier in Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln und München. ...

  • 26.05.2001 – 08:30

    Der Pott geht in den Pott / yoc-User verleihen Schalke 04 den "Cup der Herzen"

    Berlin (ots) - Das Kommunikationsunternehmen yoc - Dein Wille geschehe - ließ 24 Stunden lang die ganze Republik entscheiden. Via SMS fragten die Berliner: "Welche der drei Fußballmannschaften, die in den letzten Wochen die meisten Schlagzeilen geschrieben haben, ist am sympathischsten?" Zur Wahl standen der Rekordmeister FC Bayern München, der tragische ...