Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

TÜV SÜD AG

TÜV SÜD Japan prüft radioaktive Kontamination
Unterstützung von japanischen Herstellern und Lieferanten

München/Tokio (ots)

Seit 30. Mai 2011 führt TÜV SÜD Japan auch Messungen der radioaktiven Kontamination an japanischen Produkten durch. Dieses Angebot ist eine Redaktion auf die Probleme und Ängste, mit denen japanische Unternehmen seit dem Reaktorunfall in Fukushima konfrontiert sind.

Die Leistungen von TÜV SÜD Japan umfassen die Analyse von Lebensmitteln, Wasser, Schüttgut, Kosmetika, pharmazeutischen Produkten und anderen Produkten auf Radionuklide wie Jod-131, Cäsium-134 und Cäsium-137. Mit ihren Messungen unterstützen die Experten japanische Hersteller und Lieferanten dabei, die Strahlenkonzentration ihrer Anlagen und Produkte gemäß der geltenden Vorschriften zu überwachen.

Mit der Messung von Radionukliden erweitert TÜV SÜD die Leistungen zur Überwachung der radioaktiven Kontamination in der japanischen Lieferkette. Seit Anfang April hat TÜV SÜD Japan schon Messungen der Oberflächenkontamination durchgeführt und Unternehmen beraten, die für Prüfzwecke eigene Mess- und Dekontaminierungsverfahren einführen bzw. ihr eigenes Qualitätsmanagementsystem aufbauen möchten.

Pressekontakt:

Dr. Thomas Oberst
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstraße 199
80686 München
Tel.: +49 (0) 89 / 57 91 - 23 72
Fax: +49 (0) 89 / 57 91 - 22 69
E-Mail: thomas.oberst@tuev-sued.de
Internet: www.tuev-sued.de

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV SÜD AG
Weitere Storys: TÜV SÜD AG
  • 08.06.2011 – 04:05

    ots.Audio: Kein Kinderspiel: Möbel für den Nachwuchs kaufen

    München (ots) - Kindgerecht aussehen sollen sie, aber auch praktisch und sicher sollen sie sein und nicht nur Erwachsenen sondern vor allem den Kleinen gefallen. Die Rede ist von Kindermöbeln. Und ist es wieder soweit, um neue anzuschaffen, gehen vielen Eltern häufig solche Gedanken durch den Kopf, ist teuer auch gleich gut und sicher? Denn nicht jeder ...

    Ein Audio
  • 26.05.2011 – 18:01

    Unfallgefahr: TÜV SÜD warnt vor gefährlichem Zurrgurt mit gefälschtem Prüfzeichen

    München (ots) - TÜV SÜD warnt vor einem gefährlichen Zurrgurt des chinesischen Herstellers Zhejiang Jiande Chunlei Electrical Hardware Co., der unter der Marke GO/ON vertrieben wird. Aufgrund einer mangelhaften Gurtschnalle rutscht der Zurrgurt durch den Klemmverschluss. Es ist bereits ein Fall bekannt, in dem es beim Transport von Booten auf einem Anhänger durch ...