Keine Story von Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG mehr verpassen.

Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG

Laurens Spethmann Holding mit leichtem Umsatzwachstum
Elf Milliarden Teebeutel produziert
Top-Marke Meßmer übernimmt Marktführerschaft

Seevetal (ots)

Europas zweitgrößter Teehersteller, die Laurens Spethmann Holding AG Co. KG (LSH) mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg, hat 2013 die Zielmarke von elf Milliarden produzierten Teebeuteln erreicht. Der Umsatz stieg um ein Prozent auf 485 Millionen Euro. Die traditionsreiche Teemarke Meßmer des Tochterunternehmens Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) ist zweistellig gewachsen und konnte den Marktanteil auf 23,3 Prozent ausbauen. Damit ist Meßmer jetzt nach Absatz Marktführer bei Tee in Deutschland. "Meßmer Klassik ist weiterhin Deutschlands beliebtester Schwarztee und Meßmer weist unter den Top-Marken das größte Wachstum auf", sagt Jochen Spethmann, Mitinhaber und Vorstandsvorsitzender der LSH.

Das Teegeschäft, traditionell die stärkste Sparte bei der LSH, trug 75 Prozent zum Gesamtumsatz bei, 15 Prozent entfielen auf Cerealien (Nordgetreide), die restlichen zehn Prozent auf Süßstoffe wie der Marke Huxol und Riegel (Nutrisun). Für 2014 rechnet das europaweit tätige Familienunternehmen aufgrund des nach wie vor schwierigen Marktumfeldes mit gestiegenen Einkaufspreisen und hohen Energiekosten mit einer stabilen Entwicklung.

Bildmotive:
Bilder stehen unter http://www.lsh-ag.de/presse/press-releases zum
Download bereit. Oder Sie sprechen uns an, dann mailen wir gern das
Material: Telefon 040-307070708.

Pressekontakt:

MuthKomm
Hopfensack 19
E-Mail: jochen.muth@muthkomm.de

Original-Content von: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG