Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Gucci und Armani stehen für Luxus pur BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Image und Werbung der Nobelmarken

Frankfurt am Main (ots)

Von den zwölf wichtigsten Luxusmarken
gelten Gucci und Armani in Deutschland als besonders exklusiv. Dies 
geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter 
LINK Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von 
BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT unter 1000 Konsumenten ab 14 
Jahren durchgeführt hat. Mit 19,3 bzw. 18,9 Prozent hält fast jeder 
Fünfte die Produkte dieser beiden Labels für besonders luxuriös. Auf 
Platz 3 schafft es mit 17,9 Prozent die breiter aufgestellte Marke 
Boss noch vor Versace, Chanel und Joop. Am Ende der Skala rangieren 
Escada, Yves Sain Laurent und Burberry.
Frauen und Männer definieren Luxus dabei auf unterschiedliche Art 
und Weise: Boss (26,7 Prozent), Armani (24,0) und Versace (18,6) 
heißen die Favoriten bei den Herren der Schöpfung, für Frauen haben 
Gucci (22,6 Prozent), Chanel (22,0)  und Versace (15,7) den stärksten
Reiz.
Bei der Frage nach der interessantesten Werbung der Nobelmarken 
hat Boss (24,6 Prozent) die Nase vorn vor Joop (14,5) und Chanel 
(10,9). Vier von zehn Befragten stellen der Luxuswerbung allerdings 
ein miserables Zeugnis aus und antworten mit "weiß nicht" (32,2 
Prozent) und "keine davon" (7,5).
BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 5/2005 
widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt "Entertainment" und 
erscheint am 25. Oktober 2005. Die Gesamtauflage liegt bei rund 
25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien, erhalten das Magazin per Post, das alleinige 
BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: 	Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: 069 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
24. Oktober 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 07.10.2005 – 14:15

    Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring

    Frankfurt am Main (ots) - 1. Business Forum von HORIZONT und Lebensmittel Zeitung Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring Jahrelang haben die Fans auf die Fußball-Weltmeisterschaft gewartet, jetzt steht sie kurz bevor. Für viele Unternehmen Anlass genug, den Schritt ins Sportsponsoring zu wagen. Doch die offiziellen Rechte an der Weltmeisterschaft sind vergeben, die Sponsoren längst aufs Feld gelaufen. ...