Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivumfrage: H&M macht die interessanteste Modewerbung

Frankfurt am Main (ots)

Die Werbeaktivitäten der schwedischen
Modekette H&M sind aus Kundensicht am interessantesten. Das ist das 
Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) 
unter 1000 Befragten. 21,1 Prozent sehen den Modehändler ganz vorn. 
Bei der jungen Zielgruppe im Alter von 14 bis 29 Jahren erreicht H&M 
sogar einen Zustimmungswert von 31,8 Prozent. Aufmerksamkeitsmagnet 
bei den männlichen Befragten ist die Werbung von Adidas. 22 Prozent 
finden diese am interessantesten. Im Jeans-Bereich liegt Levi´s mit 
5,2 Prozent vor Herstellern wie Diesel, Wrangler und Mustang.
Eindrücke vom Einkaufsbummel und der Blick in die Schaufenster 
sind die primären Inspirationsquellen zum Kleidungskauf. Für ganze 
60,6 Prozent der Deutschen spielen diese direkten Anreize die 
zentrale Rolle. An zweiter Stelle rangiert mit 24,2 Prozent der 
klassische Katalog. Hier tun sich die deutlichsten Unterschiede 
zwischen den Geschlechtern auf: 31,7 Prozent der Frauen, aber nur 
16,1 Prozent der Männer lassen sich hauptsächlich von Katalogen 
inspirieren.
Neben Inspirationsquellen aus dem direkten sozialen Umfeld, 
insbesondere der Kleidung von Freunden und Bekannten, spielen 
Printwerbung und -berichterstattung eine Rolle. 8,3 Prozent der 
Befragten lassen sich von Prospekten in Zeitungen inspirieren, 
Modeseiten in Zeitschriften dienen 5,6 Prozent als Anregung. 
TV-Werbung spielt mit 1,8 Prozent Zustimmung eine marginale Rolle im 
Fashion- und Lifestyle-Bereich.
Die repräsentative Umfrage wurde im April 2009 vom Frankfurter 
LINK Institut für Markt- und Sozialforschung durchgeführt. Die 
Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT im Extra "Fashion & Lifestyle" in 
der Ausgabe 22/2009 am Donnerstag, 28. Mai 2009.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-2695 / E-Mail  zimmer@horizont.net / Internet www.horizont.net
28. Mai 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 27.05.2009 – 11:07

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 18,6 Prozent der Deutschen bringen den ...

  • 23.04.2009 – 13:00

    New Media Service Ranking: Online-Agenturen legen um 15 Prozent zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Interactive-Dienstleister sind 2008 im Schnitt um 15 Prozent gewachsen. Das ergab die aktuelle Umsatzrangliste, welche die Arbeitsgemeinschaft New Media Service Ranking unter Beteiligung der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Deutscher ...

    Ein Dokument
  • 23.04.2009 – 09:00

    Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online

    Frankfurt am Main (ots) - Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog und Forum. Wie beim Print-Magazin dreht sich ...