Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivumfrage: Boss büßt Spitzenplatz ein

Frankfurt am Main (ots)

Boss wird nicht mehr so stark als
Luxusmarke wahrgenommen wie noch vor einem Jahr. Dies geht aus einer 
Exklusiv-Umfrage von HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für 
lediglich 15,2 Prozent der Befragten steht die Marke für besonders 
luxuriöse Produkte. Noch im Herbst 2007 lag das Ergebnis bei 21,8 
Prozent. Damit liegt die Siegermarke des Vorjahres nur noch auf dem 
dritten Rang hinter Armani und Gucci. Insbesondere bei den Männern 
hat das Image gelitten: Hier fiel der Wert von 27,6 Prozent im Jahr 
2007 auf nur noch 20,7 Prozent.
In punkto Werbeauftritt hält Boss nach wie vor den Spitzenplatz, 
allerdings verliert das Label auch hier an Ansehen: Während im Jahr 
2007 noch 25,7 Prozent der Teilnehmer auf die Frage nach besonders 
interessanter Werbung auf Boss setzten, sind es heute nur noch 20,5 
Prozent.
Insgesamt zielt Werbung klassischer Luxusmarken offenbar an den 
Kunden vorbei: Nahezu 43 Prozent der 1000 Umfrageteilnehmer ab 14 
Jahren antworteten mit "keine der Marken" oder wollten sich auf kein 
spezielles Label festlegen.
Die Ergebnisse der vom Frankfurter Link Institut für Markt- und 
Sozialforschung durchgeführten Umfrage veröffentlicht HORIZONT im 
Extra "Luxusmarketing" der Ausgabe Nr. 48/2008 vom 27. November 2008.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-2695 / E-Mail  zimmer@horizont.net / Internet www.horizont.net
25. November 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 20.11.2008 – 08:54

    Google wagt sich in Europa vorerst nicht in klassische Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Google will in Europa zunächst keine Tests zur Vermarktung von Werbeplätzen in klassischen Medien starten. "Im Moment liegt unser Fokus nicht darauf", sagt Philipp Schindler, Nordeuropachef des Internetriesen, im Interview mit HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Auch in den USA werden die Experimente mit klassischer ...

  • 19.11.2008 – 13:53

    Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs

    Frankfurt am Main (ots) - In China, den Golfstaaten und in Südafrika punkten mittelständische deutsche Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen ...