Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Warner Music preist Künstler als Werbepartner an

Frankfurt am Main (ots)

Die Musikindustrie sucht Auswege aus der
Krise und hofft dabei auf die Werbung. Die Vermarktung der Künstler 
soll bei Warner Music eine tragende Rolle spielen. Das berichtet das 
Marketingfachblatt HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main)
in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Die Musikfirmen 
müssen sich künftig aktiv um mehr Themen als das klassische 
Tonträger- und Download-Geschäft kümmern", sagt Sascha Lazimbat, 
Managing Director Business & Corporate Development bei Warner Music 
Central Europe.
Die Hamburger Plattenfirma hat auf die zweistelligen 
Umsatzrückgänge im klassischen Tonträgergeschäft reagiert und neue 
Strukturen geschaffen: Eigenständige Units sollen sich künftig um die
Wachstumsfelder kümmern. Ein Ziel: Statt TV-Spots nur mit Musik zum 
Drunterlegen zu versorgen, will Warner seine Künstler als 
Werbepartner anpreisen und stärker in Kampagnen einbringen. In 
Deutschland stehen dazu Top-Acts wie Seeed, Sasha, Beatsteaks, Roger 
Cicero oder Udo Lindenberg unter Vertrag.
Ein weiterer Bestandteil der Strategie ist die neu geschaffene 
Plattform My-artist.net. Unter der URL bündelt Warner in Deutschland 
seine kompletten Künstler-Websites von Madonna bis Linkin Park. 
Nutzer können nach einmaligem Login sämtliche Features im Netzwerk 
nutzen und Musik, Fanartikel sowie künftig auch Tickets kaufen. 
Warner selbst hofft auf steigende Werbeerlöse durch die zentrale 
Vermarktung der Plattform.
Alles zur neuen Strategie von Warner Music lesen Sie in HORIZONT 
46/2008, die am 13. November 2008 erscheint.
Kontakt: Miriam Hebben, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1625
/ E-Mail  hebben@horizont.net / Internet www.horizont.net
13. November 2008

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 12.11.2008 – 15:30

    HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der Couch sitzen und ein Großteil davon, nämlich 40 Prozent, verfolgt die Werbung sogar mehr oder weniger aufmerksam. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationstrend hervor, für den das ...

  • 12.11.2008 – 15:00

    Handelsunternehmen verstärken TV-Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Angesichts der angespannten konjunkturellen Lage werden Handelsunternehmen mit ihren Eigenmarken vermehrt in TV-Werbung investieren, um den Abverkauf anzukurbeln. Zu dieser Einschätzung kommt Martin Krapf, Geschäftsführer von IP Deutschland, dem Werbezeitenvermarkter der RTL-Gruppe. "Der Handel entdeckt im großen Stil das Fernsehen als Werbemedium und hat erkannt, dass die Marke ein ...

  • 12.11.2008 – 14:30

    HORIZONT: WAZ-Mediengruppe plant Zukäufe im Internet

    Frankfurt am Main (ots) - Die Essener WAZ-Mediengruppe will ihre Position im Netz stärken. Hierfür geht Online-Chefin Katharina Borchert ein Thema an, das der Zeitungsriese bisher komplett vernachlässigt hat: Akquisitionen im Online-Segment. "Wir müssen selbstverständlich über Zukäufe nachdenken. Hierbei orientieren wir uns stark an unseren Kernkompetenzen", verrät Borchert gegenüber HORIZONT - ...