Valentinstag 2008: Deutschland im Blumenrausch

bestätigt Fleurop diesen Trend
   - Fleurop Top-Seller: Der romantisch verspielte Blumenstrauß
     "So verliebt!"

Zum gestrigen Valentinstag schenkten sich verliebte Paare am liebsten Blumen - und zwar weltweit. Landestypische Unterschiede wie zu anderen saisonalen Anlässen gibt es zum "Tag der Liebenden" kaum. Deutschland, Brasilien, USA, Frankreich oder Italien - überall waren Blumen als Liebesgeschenk zum Valentinstag die unangefochtene Nummer Eins.

Für alle, die nicht selbst die Möglichkeit hatten, ihren Partner mit blumigen Liebesgrüßen zu überraschen, waren rund um den Globus knapp 50.000 Fleurop-Boten im Einsatz. Sie sorgten beim Überreichen der ganz persönlichen Valentinstags-Sträuße für Herzklopfen und strahlende Gesichter. Niklas Dörr, Vorstandsmitglied der Fleurop AG, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Wir konnten zum diesjährigen Valentinstag ein Umsatzplus von gut 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen - ein schöner Erfolg zu Beginn unseres 100-jährigen Jubiläumsjahres".

Die beliebteste Blume war auch in diesem Jahr wieder die Rose. Kein Wunder: Laut Stiftung Warentest-Urteil vom Februar 2007 hat Fleurop - und damit alle Fleurop-Fachgeschäfte - die schönsten Rosen. Die Stiftung Warentest hat insgesamt 2.700 Rosen verschiedener Anbieter getestet - mit einem eindeutigen Ergebnis: Fleurop erhielt als einziger Anbieter die Bestnote "sehr gut" (1,4) in der Kategorie "Aussehen beim Kauf". Der Rosen-Test war ebenfalls eine Bewährungsprobe für die Haltbarkeit der weltweit meistverkauften Blume. Laut Stiftung Warentest überzeugte Fleurop auch hier und erhielt bei dem wichtigen Kriterium die Note "gut" (2,4).

War in den letzen Jahren noch die rote Rose Spitzenreiter, so war in diesem Jahr ein Mix aus verschiedenen Rot-Tönen mehr gefragt: Der romantisch und verspielt gebundene Fleurop-Strauß "So verliebt" mit rosa Gerbera und zarten Rosen war mit großem Abstand der meist verschenkte Blumenstrauß zum Valentinstag 2008.

Kontakt:

Fleurop-Medienbüro