Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warsteiner Brauerei mehr verpassen.

Warsteiner Brauerei

WARSTEINER präsentiert Power-Armband zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe
Start des Olympia-Sponsorings der Warsteiner Brauerei

Warstein/Köln (ots)

("anuga"). Startschuss für Olympia 2006: Dr.
Gustavo Möller-Hergt, Generalbevollmächtigter der Warsteiner
Brauerei, und Dr. Klaus Steinbach, NOK-Präsident und
stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe,
haben heute eine Initiative zur Förderung der Stiftung Deutsche
Sporthilfe und somit des deutschen Sports vorgestellt. Ein eigens
produziertes Powerband unter dem Motto "goldene-momente" bildet den
Auftakt der  Initiative. Gleichzeitig wurde die Co Partnerschaft der
Warsteiner Brauerei mit dem Nationalen Olympischen Komitee für
Deutschland (NOK) bekannt gegeben. Der Vertrag sieht eine
Zusammenarbeit bis zu den Olympischen Spielen 2008 vor.
Der dreifache Weltmeister Ronny Ackermann war der erste Sportler,
der das goldene Band umlegte. "Eine intensive Förderung ist für uns
Sportler wichtig, um die optimale Vorbereitung auf die Highlights zu
gewährleisten.  Das Band und die Plattform leisten dazu einen
wichtigen Beitrag", so Ackermann. Weitere prominente Sportlerinnen
und Sportler werden in den nächsten Wochen auf die Initiative
aufmerksam machen.
Die goldenen Powerbänder fürs Handgelenk werden zum Stückpreis von
zwei Euro verkauft. Der Erlös geht an die Stiftung Deutsche
Sporthilfe. Bestellt werden kann das Powerband über eine speziell
konzipierte Internetplattform (www.goldene-momente.de), auf der man
sich ab Montag registrieren kann. Die Warsteiner Brauerei übernimmt
die Produktion und den Versand der Bänder. Weitere Aktionen am POS
und auf den von WARSTEINER unterstützten Wintersport-Weltcups sind
geplant. Auch die Stiftung Deutsche Sporthilfe wird sich mit ganzer
Kraft in die Aktion einbringen.
"goldene-momente", das Motto der Aktion, steht für Inhalte wie
Leistung, Erfolg und Selbstvertrauen und drückt die Verbundenheit mit
dem Sport aus. Die Initiative ist integrierter Bestandteil der Co
Partnerschaft der Warsteiner Brauerei mit dem Nationalen Olympischen
Komitee für die Spiele 2006 bis 2008. "Den gleichen
Qualitätsanspruch, den der Sportler bei Olympia hat, vertreten wir
für unser Premium-Produkt. Wir sind davon überzeugt, dass WARSTEINER
nicht nur das Bier für die einzigartigen Erfolgs- und Glücksmomente
des Lebens ist, sondern auch zu vielen 'goldenen Momenten' beitragen
kann", sagte Dr. Möller Hergt heute bei der "anuga 2005", der
Fachmesse der internationalen Ernährungswirtschaft in Köln.
WARSTEINER betreibt seit langem ein aktives Sportsponsoring.  Den
Olympischen Spielen fühlt sich die Brauerei besonders verbunden. 
Neben der Powerband-Initiative sind deshalb weitere Maßnahmen im
Rahmen der Co Partnerschaft mit dem Nationalen Olympischen Komitee
und der deutschen Olympiamannschaft geplant. Darüber hinaus ist die
Warsteiner Brauerei neben dem TV-Presenting bei ARD und ZDF ab dem 1.
Januar 2006 auch im Handel zum Thema Olympia aktiv. Zudem werden
während der Olympischen Spiele die Produkte des Unternehmens im
"Deutschen Haus" ausgeschenkt.
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1799
Fax:  02902-88 2799
E-Mail:  chermes@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Warsteiner Brauerei
Weitere Storys: Warsteiner Brauerei