Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSieben

23.05.2005 – 10:32

Aiman Abdallah holt Spitzenquoten: 26,7 % MA für "Galileo"-Spezial

Erstes "Galileo"-Spezial: "Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt" auf Anhieb mit Top-Quoten / ProSieben Marktführer in der Prime Time     München (ots)

Für Spitzenquoten sorgte das erste "Galileo"-Spezial am Sonntagabend: 26,7 % der 14- bis 49-Jährigen begleiteten Aiman Abdallah bei seiner spektakulären Spurensuche in Florenz, Mailand und Rom. Damit konnte die einstündige Spezialsendung den Erfolg des beliebten Wissensmagazins "Galileo" (täglich um 19.25 Uhr) auch in der Prime Time fortführen.          Zuvor zeigte ProSieben mit "Die purpurnen Flüsse" bereits das erfolgreichste Programm des Abends: Mit 21,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe lag der Spielfilm deutlich vor der Konkurrenz (ARD: 18,2 %; RTL: 16, 0 %).          Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes     Fernsehpanel D + EU)     Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne     Media Marketing & Research     Erstellt: 23.05.2005 (vorläufig gewichtet: 22.05.2005)                Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Patrick Kügle, Peter Esch Tel. +49 [89] 9507- 1191, -1177 Fax  +49 [89] 9507- 91191, -91177 patrick.kuegle@ProSieben.de peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de