Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Warsteiner Brauerei

05.09.2005 – 17:31

Warsteiner Brauerei

Gottschalk-Brüder besuchen Montgolfiade und Warsteiner Brauerei
Am 6. und 7. September besucht Thomas Gottschalk Warstein und zeigt seinem Bruder "seine" Brauerei

    Warstein (ots)

Er kennt Warstein und er kennt die Warsteiner Brauerei: Thomas Gottschalk, der beliebteste Moderator und TV-Gastgeber Deutschlands. Denn im Rahmen seiner Sendung "Gottschalk zieht ein" hat der Showmaster im vergangenen Jahr eine Woche lang den Ersatz-Familienvater in Warstein gespielt und bereits einmal sein Büro in der Sauerländer Brauerei bezogen. Nun besucht er mit seinem Bruder seine alte "Wirkungsstätte" und bietet den Besuchern der 15. Warsteiner Internationalen Montgolfiade, dem größten Ballonfestival Europas, Unterhaltung vom Feinsten.  

    "Top, die Wette gilt": Die Brüder Gottschalk auf der Montgolfiade

    Für die Besucher des Warsteiner Ballonfestivals bietet der Besuch der Brüder Gottschalk einen weiteren Höhepunkt der diesjährigen Montgolfiade.

    Am Dienstag, den 6. September, um 15:45 Uhr stimmen sich Thomas und Christoph Gottschalk auf die Ballonfahrten ein, indem sie zwei Warsteiner Teams bei einem Wettkampf im "Ballon-Aufrüsten" tatkräftig unterstützen.

    Um 17:00 Uhr fordern die Warsteiner Brauerei und die Besucher der Montgolfiade den Talkmaster heraus: Wetten, dass es den Warsteinern gelingt, 300 Personen zu versammeln, die für Thomas Gottschalk ein Begrüßungsständchen spielen - und zwar auf WARSTEINER Flaschen!

    Damit die farbenprächtigen Ballonstarts nicht nur ein Genuss fürs Auge, sondern ebenso erlebnisreich fürs Ohr sind, führt Thomas Gottschalk ab 17:30 Uhr Interviews rund um den Ballonsport und kommentiert ab circa 18:15 Uhr den Start der Ballone.

    Thomas Gottschalk zeigt seinem Bruder Christoph die Brauerei

    Am Mittwoch, den 7. September, kehrt Thomas Gottschalk an seine alte "Wirkungsstätte" zurück. Begleitet  vom Generalbevollmächtigten der Haus Cramer-Gruppe, Dr. Gustavo Möller-Hergt, unternimmt er mit seinem Bruder eine Brauereibesichtigung und informiert sich in einer der modernsten Bauereien Deutschlands über Wissenswertes zur Braukunst.

    Informationen für Journalisten

    Journalisten sind zur Teilnahme an den Aktivitäten von Thomas und Christoph Gottschalk herzlich eingeladen:

    Dienstag, 6. September: Besuch der Gottschalks auf dem Montgolfiade-Gelände Warstein

    - Akkreditierung im Pressebereich der Montgolfiade bitte bis 15:30
        Uhr
    - 15:45 Uhr: Wettkampf im "Ballon-Aufrüsten" unter Mithilfe der
        Brüder Gottschalk
    - 17:00 Uhr: "Top, die Wette gilt" - Die Warsteiner wetten mit
        Thomas Gottschalk
    - Ab 17:30 Uhr: Interviews und Moderation des Ballonstarts durch
        Thomas Gottschalk

    Mittwoch, 7. September: Besuch der Warsteiner Brauerei

    - 09:45 Uhr: Anmeldung im Empfang der Warsteiner Brauerei im
        Waldpark
    - 10:00 bis 11:45 Uhr: Begleitung der Brauereibesichtigung mit
        Thomas und Christoph Gottschalk.

    Wir bitten um vorherige Anmeldung per Fax unter 02902-88 2799 oder per E-Mail an chermes@warsteiner.com.

    Die Warsteiner Brauerei

    Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Lemon, Cola und Orange sowie das kalorienreduzierte Biergetränk HiLight zum Produkt-Portfolio.     Neben der Warsteiner Brauerei gehören zu der Haus Cramer-Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburger) und Casa Isenbeck in Argentinien sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, Prinzregent Luitpold Weißbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue, Frankenheim lemon) in Düsseldorf sowie an Brauereien in Kamerun, Gambia und Nigeria.

Für nähere Informationen:

Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG Domring 4-10 59564 Warstein Tel.: 02902-88 1799 Fax: 02902-88 2799 E-Mail: chermes@warsteiner.com Homepage: http://www.warsteiner.com

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell