Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Weiter im Aufwärtstrend: Sat.1 steigert Marktanteil im Januar auf 12,0 Prozent und erreicht erneut Platz 2
Sat.1 führend am Morgen und Nachmittag, Zweiter am Vorabend und in der Primetime

Berlin (ots)

Mit einem Marktanteil von 12,0 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnte
Sat.1 den positiven Trend der letzten Monate auch im Januar
bestätigen und wie bereits im Dezember (11,7 Prozent) den zweiten
Platz im deutschen TV-Markt erobern. Gegenüber dem Vorjahresmonat
steigerte Sat.1 seinen Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte (Januar 2004:
11,6 Prozent). Sat.1 war damit der einzige große Sender, der im
Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen konnte.
Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre kam Sat.1 im Januar
auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent (Januar 2004: 10,3 Prozent;
Dezember 2004: 10,1 Prozent).
Deutlich wird die starke Performance auch bei Betrachtung
einzelner Timeslots: Am Morgen (5.30-9 Uhr, Mo-Fr) bleibt Sat.1 mit
einem Zuschaueranteil von 19,4 Prozent Marktführer (RTL: 17,9
Prozent). Auch am Nachmittag (13-17 Uhr, Mo-Fr) liegt Sat.1 mit einem
Marktanteil von 17,6 Prozent vorn (RTL: ebenfalls 17,6 Prozent). Am
Vorabend (17-20.15 Uhr, Mo-Fr) verteidigte der Sender mit 12,4
Prozent Marktanteil Platz 2 (RTL: 18,3 Prozent), und auch in der
Primetime (20.15-23 Uhr, Mo-So) lag Sat.1 im Januar auf dem zweiten
Platz (Marktanteil: 12,1 Prozent; RTL: 16,5 Prozent).
Besonders erfreulich verliefen für Sat.1 im Januar der Einstart
der 4. Staffel von "Edel & Starck" (bis zu 14,6 Prozent Marktanteil),
die erfolgreiche Neuprogrammierung der Donnerstags-Primetime
("Schillerstraße" mit bis zu 18,6 Prozent, "AKTE 05" mit bis zu 14,8
Prozent Marktanteil) sowie die positive Entwicklung der Ermittlerdoku
"K 11 - Kommissare im Einsatz" am Vorabend (Mo-Fr 19.15 Uhr,
durchschnittlich 12,9 Prozent, Rekord-Quote von 15,6 Prozent
Marktanteil).
Reichweitenstärkste Sat.1-Sendung des Monats beim werberelevanten
Publikum war das eigenproduzierte TV-Movie "Ein Zwilling ist nicht
genug": Die Romantic Comedy mit Ann-Kathrin Kramer in einer
Doppelrolle sahen 2,82 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren
(Marktanteil: 20,2 Prozent).
Alle Marktanteilsangaben, soweit nicht anders ausgewiesen, für
Erwachsene 14 bis 49 Jahre
Basis: 1.-31.1.05, Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T.
vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR _____
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 01.02.2005 – 09:14

    "Die Hit Giganten - Die Hits der 60er" mit Hugo Egon Balder

    Berlin (ots) - Gäste u. a.: Wigald Boning und Alexandra Neldel Live-Acts u. a.: Barry Ryan, Supremes, Troggs am Sonntag, 27. Februar 2005 um 20.15 Uhr - live in Sat.1 Wild Thing, I Got You Babe, If I Had A Hammer, Pretty Woman, Jumpin Jack Flash, Je T'aime - allein beim Lesen dieser Titel geraten bei den meisten "Menschen über 30" nicht nur die Gefühle in Wallung, sondern auch die Hüften ...

  • 28.01.2005 – 02:00

    SPIEGEL TV-Reportage / Themenänderungen

    Berlin (ots) - Mordfall Hilal - ein Fahnder gibt nicht auf ACHTUNG neuer Termin: Montag, 31. Januar 2005, 22.45 Uhr Vor fast genau sechs Jahren, am 27. Januar 1999, verschwand in Hamburg ein kleines türkisches Mädchen. Die zehnjährige Hilal Ercan wurde zuletzt nur wenige Meter vor der eigenen Haustür gesehen, danach verliert sich ihre Spur. Nichts ist von ihr geblieben, kein Bekleidungsfetzen, keine ...