„Stars präsentieren…“ mit Fritz Wepper bei Premiere
Der Schauspieler im Interview und in drei Krimirollen am 27. Oktober auf PREMIERE KRIMI

München (ots) - „Ich bin gut zu Fuß - nach zwei Hüftoperationen“, scherzt Fritz Wepper, wenn er auf den berühmten, aber nie gesagten Satz „Harry, hol schon mal den Wagen!“ angesprochen wird. Am 27.10. zeigt PREMIERE KRIMI ab 20.15 Uhr den deutschen Fernsehstar im Interview und in drei Krimirollen.

Der 64-jährige Schauspieler berichtet dann auf PREMIERE KRIMI von seinen ersten Bühnen-Auftritten als Junge, über das Verhältnis zwischen ihm und Bruder Elmar und über die Stationen seiner Karriere. Um 20.30 Uhr zeigt PREMIERE KRIMI „Zwei Brüder“ mit Fritz und Elmar Wepper, anschließend „Derrick – Der Schrei“ und um 23.00 Uhr „Zwei Brüder – Farbe der Nacht“.

Mit „Derrick“ verewigte sich Fritz Wepper in über 80 Ländern als Ermittler an der Seite von Horst Tappert. Das Dream Team der deutschen TV-Krimi-Unterhaltung drang sogar bis nach Asien vor: „Ich war mit dem Traumschiff in Taiwan, wir holten uns am Straßenrand bei einer Suppenküche etwas zu essen und plötzlich strahlte mich die Köchin an und sagte: ‚Ah, Hally von Dellick’“, erinnert sich Wepper im Premiere Interview.

Als Jugendlicher wurde Fritz Wepper von Bernhard Wicki 1959 für den Anti-Kriegsfilm-Klassiker „Die Brücke“ engagiert. 1964 erhielt Wepper das Filmband in Gold für seine Rolle in „Kennwort... Reiher“. 1983 spielte er in Luc Bessons „Der letzte Kampf“. Daneben erlangte er schon im Team des „Kommissars“ Kultcharakter, bevor er als Assistent von Derrick bekannt wurde. Mittlerweile ist Fritz Wepper sowohl allein als auch im Team mit Bruder Elmar aus der Serien- und Unterhaltungsfilmlandschaft in Deutschland kaum wegzudenken.

(Aktuelle Fotos von Fritz Wepper im Premiere Interview auf Anfrage)

Sendetermine auf PREMIERE KRIMI:

Donnerstag, 27.10., PREMIERE KRIMI 20.15 Uhr „Stars präsentieren – Fritz Wepper“ 20.30 Uhr „Zwei Brüder“ (1994) 22.00 Uhr „Derrick – Der Schrei“ (1991) 23.00 Uhr „Zwei Brüder – Die Farbe der Nacht“ (2000)

Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.premiere.de.